25i N52 tauschen zu 25d M57(N57)

  • die Anforderung wäre man kann den Motor noch mit ~180Tkm kaufen, pflegen und ohne Probleme bis >300Tkm fahren,und im idealfall bei vorrausschauender Fahrweise mir ~9l /100km bewegen ;)
    beim B58 gibts schomal interessante Technik , mechanische Wasserpumpe und Spulen-injektoren

    welchen Hacken meinst du ? das 8HP Getriebe?

    Ja klar, die Kombi ist sowohl im 1er, als auch im 3er Weltklasse. Würde ich allerdings nicht mit vielen Kilometern kaufen wollen, daher der Haken beim Anschaffungspreis ;)

  • Wer Sound möchte, wird mit einem Diesel eh nicht glücklich.

    Sooo kann ich das nicht stehen lassen, unter Last oder auf der BAB klingt der M57 schon sehr gut.
    Natürlich ganz anders als ein Benziner, aber nicht schlechter.
    Nur im Stadtverkehr nervt er.

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Sooo kann ich das nicht stehen lassen, unter Last oder auf der BAB klingt der M57 schon sehr gut.Natürlich ganz anders als ein Benziner, aber nicht schlechter.
    Nur im Stadtverkehr nervt er.

    Ja gut, klingt für einen Diesel nicht schlecht. Er hat im Leerlauf dieses beruhigende Tuckern und faucht dann oben heraus.
    Ein M52, M54, N52 usw. verbinde ich aber eher mit Sound, wenn es um Motoren geht.
    Aber die Diesel haben natürlich auch ihre Liebhaber, passt schon :)

  • Das 8HP ist kein Haken sondern eher ein riesiger Pluspunkt.


    B58 bekommst halt nur in neuen Wagen welche einem von der Optik auch erst Mal gefallen müssen und dann sind wir auch wieder in einem ganz anderen Preissegment...

    sind die F31 (VFL) wirklich schlechter als E91 ?
    bisschen mehr Platz ist ja drin und als 30d gibt's F31 noch VFL mit 6Zylinder Diesel

    Ja gut, klingt für einen Diesel nicht schlecht. Er hat im Leerlauf dieses beruhigende Tuckern und faucht dann oben heraus.Ein M52, M54, N52 usw. verbinde ich aber eher mit Sound, wenn es um Motoren geht.
    Aber die Diesel haben natürlich auch ihre Liebhaber, passt schon :)

    als 6Zylinder ist das schon okay, aber es ist natürlich nicht im einem M5=/52/54 verlgleichbar

  • sind die F31 (VFL) wirklich schlechter als E91 ?bisschen mehr Platz ist ja drin und als 30d gibt's F31 noch VFL mit 6Zylinder Diesel


    der f31 ist technisch nicht schlechter, der Innenraum ist haptik und optik nur schlechter.
    Ansonsten sind die eigentlich nicht schlecht.
    Wenn du dich damit anfreunden kannst, finde ich steht nem f31 nichts im weg.
    30d sind immer 6 Zylinder egal ob VFL oder LCI.

  • als 30d gibt's F31 noch VFL mit 6Zylinder Diesel

    Genau, nur der geniale ewig haltbare Leistung gesenkte 325d 3 Liter 6 Zylinder im E9x wurde beim F3x durch einen getunten Downsizing 4 Zylinder ersetzt.