Hallo,
vermutlich hat es nun auch mich erwischt mit dem Thema Injektoren bein N54. Heute lief der Wagen beim Kaltstart nur auf 5 Zylindern und hat die Fehlercodes 2E35 (injection valve cylinder 6, control) und 30B1 (injection valve Cyl. 6, input signal) ausgespuckt. Bis dahin lief er einwandfrei, keine Aussetzer oder Ruckeln. HDP kam letztes Jahr eine frische rein. Nach einem erneuten Start des Motors kamen die Fehler nicht wieder, er lief aber dennoch schlecht und hat dann 29D2 (Misfire, cylinder 6) gesetzt.
Soweit so gut, die Injektoren sind eben ein Problem... dennoch verwundert mich insb. der Fehler 30B1, über den findet man sehr wenige Infos. Ich habe am Kabel des Injektors mal gewackelt, das hat aber nichts gebracht und alles sitzt soweit fest. Irgendwie kam der Defekt so plötzlich, ganz ohne Ankündigung und nochwas: heute wars ziemlich heiß draußen, 32°C.
Hat jemand noch eine Idee, wie man einen Fehler in der Elektrik ausschließen kann? Kann man irgendwie die Stecker Quertauschen und schauen, ob sich der Fehler verlagert? Oder bleibt nur den Injektor selbst zu tauschen?
Danke und mfG