Motor schlägt mechanisch gegen Karosserie

• Also die Steuerkette machst Du einmal und hast dann Ruhe oder?(Aber da hat BMW gute Arbeit geleistet, dass sie das vom e46 übernommen haben und sich dafür drum gekümmert haben, dass es ein Anlagenpaket gibt)

Injektoren bekommste auch günstiger. Nox... keine Ahnung. Aber der Sechszylinder hat auch seine Schwächen...

Und... naja, kennst Du so Typen die unbedingt 18 Zöller oder größer auf ihre 316/318er schrauben müssen? Schaut aus wie ein Hamsterrad, dann fehlt die Kohle für Originalfelgen also kaufen sie Zubehörmist vielleicht noch gebraucht und verkratzt der in 90% der Fälle grausig ausschaut und gar nicht zu Design des Fahrzeugs passt.

Am besten noch was wo man Spurplatten braucht.

Wissen auch nicht was Inertialmoment oder der Lenkrollhalbmesser ist und wundern sich warum sie kaum noch beschleunigen können oder komisch bremmst.... und wenn die Reifen runter sind werden gebrauchte Nankang von ebay gekauft ... etc....

Auch ne Sache der Priorisierung, ihm ist es halt wichtig große Felgen zu fahren... aber an so einem vorgehen, kann man halt Rückschlüsse auf den Intellekt einer Person ziehen.

• Ja, rüste mal ein Ablagenpaket nach, erzähl mir dann wie es war.

Relativ einfach, Armaturenbrett gekauft, Airbag raus, Lenkrad ab, Schaltzentrum Lenksäule weg (Vorsicht bei der Wickelkassette) dann die Mittelkonsole lösen, Radio und Handschuhfach raus. Dann sind es noch 6 bis 8 Schrauben und du hast das Armaturenbrett in der Hand... so als Kurzfassung. Beifahrerairbag vorher abstecken und natürlich vorher die Batterie abklemmen.

Netze an den Rückenlehne der Vordersitze ist jetzt auch nicht so das Geheimnis. Die Zigarrettenanzünder für den Fonds, ist auch nicht wirklich eine Herausforderung.

• um einen Becher abzustellen.... das musst du dazu schreiben:

UM EINEN BECHER AB-ZU-STEL-LEN

und das Geld

• Nicht nur, eher weil es geht und ich da Freude dran habe. Ich habe auch meinen Himmel getauscht, ein Soundsystem verbaut, die Vorfeldbeleuchtung und Türgriffbeleuchtung nachgerüstet.... Ist halt auch ein Hobby für mich.

Und das ist alles einfacher als den Motor zu wechseln.

Kosten/Nutzen Rechnung darf man beim Nachrüsten des Ablagenpaketes nicht machen...

• Hab für meinen e92 325i in Le mans Blau auch 8 Monate lang gesucht... Er hat alles an Austattung was ich brauch, ich wollte einen Schalter aber der rest hat gestimmt auch wenns jetzt ein automatik wurde. Alcantara Sitze mit der Blue Shadow naht , M - Paket vom werk, schiebedach, Navi perfekt. Sitzheizung hat er nicht, brauch ich auch nicht wirklich und Scheckheft ist bei BMW direkt.

Es ist immer eine glückssache, das perfekte Auto zu finden. Es kann sein das plötzlich das Auto auftaucht obwohl du nicht mit rechnest.. Einfach Geduld und suchen.

• Es ist immer eine glückssache, das perfekte Auto zu finden. Es kann sein das plötzlich das Auto auftaucht obwohl du nicht mit rechnest.. Einfach Geduld und suchen.

Ich "fahre" als Übergang seit zwei Monaten einen Toyota Starlet von 1999 ...... da ist es nicht weit her mit der Geduld. Weiß gar nicht ob das wirklich als das wirklich unter "Führen eines Kraftfahrzeuges" fällt....

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=332751860

Der gefällt mir recht gut.

• Und dass die Sechszylinder beliebt sind merk ich, so sehen die Karren auch aus. Typen die nix auf der Naht haben wollen unbedingt nen R6 fahren und dann gibts die ranzigen Stoffsitze, das Gammellenkrad und KEIN Ablagenpaket. Da nehm ich doch lieber nen 320i mit Ausstattung... immerhin will ich die Familie damit rumfahren .. und mein Kleiner hat sicher lieber nen guten UV Filter im Heck, als ne R6.

Wenn du das unter "ein 320i mit Ausstattung" verstehst, ist er sicher keine schlechte Wahl.

Jedoch halte ich ihn für drei Vorbesitzer und der Ausstattung für zu teuer.

• Wenn du das unter "ein 320i mit Ausstattung" verstehst, ist er sicher keine schlechte Wahl.

Jedoch halte ich ihn für drei Vorbesitzer und der Ausstattung für zu teuer.

Ja... das sind halt die aktuellen Preise Kamerad, was soll ich machen?

• Also, tut mir ja leid.

Ausstattung machst du auch entsprechend einmal, es sei denn du entscheidest dich nachträglich für Alcantara statt Leder ;)

Und wenn die Leute 18 Zöller fahren wollen, dann lass Sie doch? Wenn Sie Spaß daran haben, was stört Dich daran? Ich kann das irgendwie nicht nachvollziehen. Solange das Auto sicher (Voraussetzungen sind, dass die Abrollumfänge passen) ist doch alles gut? Und wie gesagt, nicht jeder hat Geld für neue Orginalfelgen oder möchte es nicht ausgeben. Vielleicht kann er sich die Felgen nur mit macken leisten, er freut sich vielleicht trotzdem dem ast ab und ihm stört das nicht. Ich Werte ihn deshalb nicht ab. Er macht es, weil es ihm gefällt und nicht für andere. Solange er es schön findet und seine Freude hat, freue ich mich auch. Du warst doch auch mal Schüler/Student/Auszubildener.. Da ist nen 316i fahren schon nichts schlechtes. Da ist ein Auto besitzen auch nichts schlechtes, sei es ein Corsa B.

Es ist halt ein finanzielles Thema, wie gesagt nicht jeder hat bzw hatte immer Geld. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich?