Motor schlägt mechanisch gegen Karosserie

• Ja, aber er kostet mich Zeit und ich muss mich wieder mit diesem Stück Scheiße auseinander setzen und finde immer noch keinen Ende und zieh es in die Länge. So hab ich wenigsten die Freiheit das selbst in die Hand zu nehmen.

Das Motorager wird gewechselt, die Aufnahme der Versteifung instand gesetzt, die HA bekommt nen Querlenkerrepsatz mit neuen Schrauben, Heckscheibenwischerlager getauscht und dann gibts noch ne Vermessung. Dann bekommt er über Whatsapp die Bilder, die Repkosten von dem Summs und dann zahlt ers entweder oder er zahlt es nicht. Entsprechend wird dann die Bewertung ausfallen. Da kann er dann wählen zwischen, kauft nicht bei dem weil inkompetent oder kauft nicht bei dem weil inkompetent und kriminell.

So hab ich mich jetzt entschieden und damit ist die Story, was den Kontakt zu diesem Schädling angeht, auch beendet. Ich hab klare Fehler gemacht, ich habe uninformiert über meine juristische Situation gehandelt und da muss ich jetzt finanziell für gerade stehen. "Lernen durch Schmerz" hieß es beim Militär und ich wähle den finanziellen Schmerz, der ist deutlich angenehmer als mich nochmal mit dem auseinander zu setzen.

• Über die Bewertung lacht der, weil er die löschen lassen kann

Ganz anders als bei einem Einschreiben mit Rückschein, da wird direkt Panik ausbrechen und er wird mich anflehen, mir Geld geben zu dürfen.

Wird sich dann zeigen ob er es löschen lassen kann, ich gehe aber mal nicht davon aus. Falls ja dann ist das halt so.

• Die Bewertungen kann er nur löschen, wenn Sie nicht rechtskonform verfasst ist. Hält man sich an Regeln, bleibt die Bewertung stehen. Wird sie dennoch gelöscht, gibt's nen einfacher Trick : nochmal, nochmal, nochmal, nochmal.

Einschreiben selbst schreiben kostet nur das Porto, einschreiben vom Anwalt, um die 300 Euro +/-.

Ich hätte eventuell nochmal mit einem zweiten Anwalt gesprochen, sofern die Beratung keine Kosten verursacht. Geht nicht darum, dass der Anwalt nicht das gesagt hat, was man hören will, aber nicht jeder Anwalt hätte Anwalt werden sollen.

• Das war schon ein renommierter Fachanwalt, der mich in meinen Augen auch gut beraten hat. Wenn ich mich an Experten wende und keine rationalen Anzeichen dafür sehe, dass jemand eine Pfeife ist, werde ich dem Rat auch Folge leisten.

Die Teile kosten in Summe keine 300 €, der Brief kostet 300 € .... da hab ich nicht von außer noch mehr Stress und Ärger.

Rechtsschutz für die Zukunft. Jetzt wird die Karre repariert und es wird natürlich auch alles photodokumentiert.

• getauscht, Zündkerze, Zündspule, AGR und Einspritzdüse

Na jetzt hat er dich genau da wo er dich haben wollte, bravo... X/

Hast du diese Teile auch angeschaut? Sind die OEM oder hat der irgendwelche Chinateile verbaut. Bei Spulen und vor Allem den Düsen sollte man eigentlich nicht mischen und immer einen ganzen Satzt mit der gleichen "Version" verbauen. Sonst hast du in nem Jahr noch nen Motorschaden den du wieder nur mit einem Austausch beheben kannst. Was für eine Nummer.

• Na jetzt hat er dich genau da wo er dich haben wollte, bravo... X/

Ja, so ist es auch und ich würde ihm am liebsten mit nem Montierhebel nen Scheitel ziehen aber was soll ich bitte machen? Die Karre stand hier rum und war nicht nutzbar und jedes mal wenn ich auf Rücknahme bestanden habe hat der den Kontakt erstmal für mehrere Tage eingestellt, jetzt hab ich das Motorlager getauscht und die schlimmsten Sünden für kleines Geld behoben, (200€) damit ich wenigsten mal fahren kann. Heckscheibenwischlager musste ausgebohrt werden, über 3h lang, Taster war durch die Aluminiumkontaktkorrosion mechanisch zerstört, Scheibenwischer vorne falsch eingestellt, Scheibenwischer Fahrerseite ist die Aufnahme gebrochen, die Scheinwerfer sind völlig falsch eingestell wie ich heute morgen auf dem Weg zur Arbeit festgestellt habe, die leuchten ca 20 Meter weit.... ach und der Motor zündet beim Kaltstart manchmal erst auf den letzten Drücker,..... also damit werde ich noch Spaß haben.

Überall wo ich Hand anlege findet sich Pfusch um Pfusch, der Innraumluftfilter ist mit sechs Schrauben festgemacht... meiner hat da auch sechs, aber sechs verschiedene(!!!) ... teilweise so dick, dass sie den Kunststoffgang zersdrückt haben und jetzt nix mehr hält ....das ist so typisch Pfuscher, Filterwechsel, dann die Schrauben wer weiß wo hingelegt, auf dem Boden welche eingesammelt, die er bei anderen Autos vergessen hat und die reingedreht...

Am Vertrag ist mir auch noch nachträglich aufgefallen, dass ich das Geld auf sein Privatkonto überweisen musste, nicht auf das Firmenkonto... man wolle keine Umsatzsteuer bezahlen, normalerweise illegal aber da er der Vorbesitzer ist könnte das auch legal sein. Darauf angesprochen meinte er es sei ja auch ein Privatverkauf, seine Firma hätte damit nichts zu tun....... warum ich dann einen Vertrag mit seinem Autohaus in meinen Akten habe blieb unbeantwortet. Werde das mal beim Finanzamt anzeigen, wird wahrscheinlich nicht viel bei rumkommen, aber wenn die Steuermoral die gleich der Kaufmannsmoral ist und die sich den mal genauer anschauen....... mal schauen.

• Rückgabe: Bietet der Verkäufer mir auch ständig an. Nein seh ich nicht ein, die Gesetze die zu dieser Thematik geschrieben wurden hatten ja auch nicht den Sinn, dass der Verkäufer das Auto solange wieder zurück nehmen muss, bis sich ein armer Tölpel findet, über dem der ganze Mist erst nach Ablauf der Gewährleistung zusammen bricht.

Die Geschichte wird immer verzwicker. Der hat genau gewusst, wie man es machen musst. Als nächstes kommt er noch mit einer Vorderung, dass er das Geld nie erhalten hätte auf dem Firmenkonto...