Liebe Kommunity,
ich bin etwas ratlos was genau da nun nicht stimmt. Mein 230d touring aus 2008 hat seit etwa drei Monaten ein lauter werdendes Geräusch gemacht, erst ab 140 mittlerweile bei 100. Es ist unter Last und bei warmen Motor leiser, wenn ich Gas wegnehme lauter. Ähnlich Presslufthammer kommend aus der Mitte des Unterbodens.
Der erste meinte es wäre ein Rad, was einen weg hat, der zweite meinte Kardanwelle und hat nun auf Differenzial korrigiert. Soweit so gut ich hab auch das Gefühl es ist eher der Antrieb als der Reifen, nun sagt er es wäre aber nicht die Kardanwelle sondern das Diff. und sagt ich muss dafür 2000 - 2500 Euro hinlatzen.
Außerdem müssten noch die Buchsen der Hinterachse neu und die Reifen hinten sind ungleich abgefahren. Diese Kosten kämen nochmal oben drauf.
Ehrlich gesagt bin ich mir unsicher, ob da einer denkt geil ich erzähl der Muddi mal ne Phantasiesumme die ist so blöd, die bezahlt das.
Kann ein das alles so stimmen? Die Werkstatt ist eine freie und ich würde die Reparatur ohne ausgewiesene machen können
Bitte sagt mal ehrlich ist das ein gerechtfertigter Preis???
Danke euch