E91 335i Angeschaut und Probegefahren mit Problemen...

  • Entscheidung zu pro nur ohne Vorbehalt - hier wären es mir deren garantiert zu viele....(falls Du ihn trotzdem nicht aus dem Kopf bekommst...die Prüfer.de und Du weißt mehr...)


    ...dennoch, was gut ist kommt wieder:->


    FG MaxJ30

  • Bei Händlern welche "im Auftrag" verkaufen wäre ab diesem Punkt sofort Schluß für mich.

    Dann könnte man ihn mal fragen ob er den Verkäufer mal anruft und fragt wegen Details??


    Aber bei einem 335 kann auch schnell mal viel Geld in Reparaturen fließen, gerade bei der Km Leistung.

    Das sollte man auch im Auge behalten.

    Meine 4 letzten Fahrzeuge:
    Audi Coupe GT (Powered von Automobilsport-Center Misczyk)
    Corrado VR6 - verkauft
    328 CI (E46) - verkauft http://mein.auto-treff.com/hildesheimer01-1.bmw
    335xi (E90) mit SKN Stufe 1 (354 PS) - verkauft

    330i M-Sport (F30) mit SKN Stufe 1 (305 PS) - Bj.2018 - aktuell

    Zitat

    Wer anderen in der Nase bohrt ist selbst ein Schwein!

  • "Im Auftrag" hat nicht zwangsläufig zu bedeuten das was faul ist. Ich sehe das Spielchen ja oft genug bei einem meiner besten Freunde (KFZ Händler). Sicher, in diesem speziellen Fall wäre ich auch sehr skeptisch aber man muss sich auch mal fragen warum "Im Auftrag" verkauft wird.

  • Der 335i ist/war deutlich günstiger als alle anderen auf z.B.Kleinanzeigen. Dann super Optik/Ausstattung und Schnapperpreis. :nr1:


    Der Vorbesitzer wird wohl sehr genau wissen was an dem Wagen hin ist...

  • "Im Auftrag" hat nicht zwangsläufig zu bedeuten das was faul ist.

    Klar, aber in Kombination mit einem mutmaßlich frisch gelöschten Fehlerspeicher und direkt 1000€ runter gehen bei ohnehin schon günstigen 10k? Es ist offensichtlich, was hier versucht wird.


    Vermutlich war das Ding getunt und ist totgetreten, dann Seriensoftware aufgespielt und billig/schnell loswerden.


    Weitersuchen lohnt sich. Wartezeit beim Suchen ist weniger unangenehm, als Wartezeit wenn das Ding wochenlang in der Werkstatt steht.

  • Klar, aber in Kombination mit einem mutmaßlich frisch gelöschten Fehlerspeicher und direkt 1000€ runter gehen bei ohnehin schon günstigen 10k? Es ist offensichtlich, was hier versucht wird.


    Vermutlich war das Ding getunt und ist totgetreten, dann Seriensoftware aufgespielt und billig/schnell loswerden.


    Weitersuchen lohnt sich. Wartezeit beim Suchen ist weniger unangenehm, als Wartezeit wenn das Ding wochenlang in der Werkstatt steht.

    Richtig. Hab ich aber auch geschrieben das in diesem Falle ich auch sehr sehr skeptisch/vorsichtig gewesen wäre. Ich wollte nur drauf hinweisen das es auch andere Gründe gibt ein Fahrzeug als Händler "Im Auftrag" zu verkaufen abseits von versteckten Fehlern etc.

  • Ja, auch weil die Händler wissen was da im Rahmen der Gewährleistung auf sie zukommen kann bei einem solchen Auto.