Was hast du überhaupt für einen Motor?

Motor abgestorben unter Volllast beim driften (automatik) & Drehzahlschwankung beim lenken am Stand
-
-
Die meinten voelleicht liegt es an den Problemen mit Ansaugluft-Temperaturmesser, dass der DPF nicht regeneriert.
Hab 3l M57S
-
LMM Fehler sperrt auch die Regeneration.
Schrieb ich aber schon weiter oben.
-
Poste auch mal deinen Differenzdruck im LL und die (ermittelte) Rußbeladung des DPF, falls du das rausbekommst.
-
Konnte mit dem Carly Adapter das auslesesn bzw. die regeneration des DPFs anfordern, hat aber nichts gebracht.
-
In Excel sieht das so aus:
Ich tu' mir jetzt ein bißchen schwer, das zu interpretieren, aber ich versuche es mal.
Aschemasse unverändert
Rußmasse unverändert
Regenrationsstatus unverändert
Drehzahl bewegt sich freilich.
Da lief keine Regeneration, da läuft gar nix. Dass der Rußwert nicht sich verändert, ist auch unmöglich. Selbst wenn er nicht stimmt, verändern muss der sich in 53 Minuten mal.
Lies bitte mal mit was anderem aus. Oder du hattest die falschen Parameter. Seitdem die Jungs Carly nur noch versuchen Geld zu scheffeln und alle Marken abzudecken, sind die etwas nachlässig geworden.
Edit: Ok, unglücklicher Screenshot, die ersten Sekunden passiert ein bißchen was, danach aber für über 50 Minuten nix mehr. Und das kann nicht sein.
-
Ja das hat mich auch voll gewundert, dass es dannach sich null verändert hat, ich versuch mal die Tage mit was anderem auszulese bzw. bringe das Auto sowieso nächste Woche zum BMW Service hier bei mir.
-
Du kannst mit Deep OBD BMW den Wagen auslesen:
Deep OBD - Apps on Google PlayDeep OBD analysis for vehicles similar to ISTA-D, INPA or Tool32play.google.comDie App ist nicht ganz einfach zu konfigurieren, steht auch schon so in der Beschreibung, nichts für runterladen, Fehlersuche Klicken und dann fertig. Aber hast du sie einmal eingestellt und am laufen ist sie sehr mächtig.
Vor allem sind die Fehler dann im BMW Klartext vorhanden .
Gruß Christian
-
Gibt's auch eine für Apple?