Logic 7 Nachrüsten aus Schlachtfahrzeug

  • Zwei Torx (könnten auch Sechskant sein) Schrauben, dann kann man den Stecker öffnen.


    20220810_090708.jpg20220810_090716.jpg


    Auf der Außenseite, sitz die Spange auf dem Stecker. Wenn man den entfernt, kann man mit 2 mal 1,xxmm Kabel am Stecker vorbei, ohne das dieser undicht wird oder die Funktion verliert. So hab ichs an meinen Türen gelöst.

  • Der Teil ist mal erledigt. Danke euch!


    Also, ich dachte, dass die Kabel einfach nur durch diesen Gummischlauch durchgehen, wie bei den alten Autos, sprich einfach ohne diesen Stecker dazwischen.


    Hab das auch in keinem Video oder Foreneintrag zu dem Thema gelesen, vielleicht weil es eh jeder weiß 🤷🏻‍♂️😅


    Es ist kein Torx, sondern eine Sechskantschraube mit einer 8er Schlüsselweite, nur zur Info 👍🏼


    Beim Stecker muss man nichts umpinnen, da der Audiostecker extra daneben steckt, zu meinem Glück 😁


    Also hat sich damit zumindest mal dieses Thema aufgeklärt, danke euch 👌🏼

  • Kann mir dann noch wer bezüglich Pinbelegung helfen?


    Most war klar. Ansonsten habe ich den kompletten Kabelbaum aus dem Spender verlegt, und dachte, dass das so passen muss.


    Hab aber keinen Saft am Verstärker.


    Vom Verstärker gehen nur die Leitungen zu den Lautsprechern, den Subs, und dann bleibt nur noch einmal ein dickes Rot/Graues über, und einmal Braun.


    Das dicke Braune hab ich bei einem Massesammelpunkt dazu gepinnt, das rot/graue hätt ich mit dem dicken rot/grauen von dem Stecker meines alten Verstärkers verbunden, damit ich beim Navi nichts ändern muss.


    Ist da wo ein Denkfehler?


    Kenn leider die Pinbelegung meines alten Verstärkers nicht, abgesehen davon, dass dort auch viele dünne Kabel (keine LS Leitungen) hingehen 🤔


    Kann mir jemand die Pinbelegung vom Verstärker des HiFi Sytems SA676 verraten, eventuell habe ich ja nur das falsche Kabel vom alten Verstärker erwischt 🤔

  • Pin Belegung Hi-Fi Verstärker LCI
    Hat jemand von euch die Pinbelegung für einen LCI Hi-Fi Verstärker (Fotos unten)? Bei diesem gehen alle Lautsprecher über die ''Endstufe''. Bedanke mich i…
    www.motor-talk.de



    Der Link hat mir auch nicht geholfen..

  • Hab noch nie Hifi auf Logic7 umgerüstet. Soweit ich weiß sollte das aber wie von dir beschrieben Plug and Play sein. Die Pin Belegung findet man aber auf jeden Fall, wenn man etwas länger sucht

  • Werd mal jetzt nachschauen, ob das Signal jetzt vom CIC kommt, oder vom Mostbus. Hibt da ja in den Foren unterschiedliche Meinungen.

    Und da mein Hifi Verstärker alt viel mehr Leitungen hat als mein neuer Top Hifi, müsste es ja eigentlich vom CIC kommen 🤔

  • Ich versteh deine Argumentation nicht so ganz...

    Welches Baujahr hat dein Auto und das Spender Fahrzeug? Ob Der Logic7 Verstärker über Most läuft ist Baujahrabhängig

    Generell ist das ganze eigentlich relativ einfach. Du hast grob 9 Kabel die an die Lautsprecher gehen, plus, Masse und Most Bus

  • Ich versteh deine Argumentation nicht so ganz...

    Welches Baujahr hat dein Auto und das Spender Fahrzeug? Ob Der Logic7 Verstärker über Most läuft ist Baujahrabhängig

    Generell ist das ganze eigentlich relativ einfach. Du hast grob 9 Kabel die an die Lautsprecher gehen, plus, Masse und Most Bus

    Also meiner ist aus 11/2010.

    Spenderfahrzeug kann ich nicht sagen, war aber ein fast voll ausgestatteter 330xd e91, aber auf alle Fälle ein Vorfacelift.


    Da ich seinen Kabelbaum habe, und ja auch verbaut habe, kann ich ja mal mit Sicherheit sagen, dass sein System über den Most Bus gelaufen ist.


    Darum dachte ich, einfach vom Verstärker zu den LS, einmal Masse, einmal Plus, und Most.


    Bei meinem Kabelbaum ab Werk scheint es aber, dass ungefähr doppelt so viele Leitungen zum Verstärker gehen, also kommend vom CIC, und abgehend zu den LS.

  • Der Hifi Verstärker bekommt sein Signal Analog vom CIC Rechner.

    Du kannst den neuen Kabelbaum entweder komplett verlegen oder alternativ den Pinout der beiden Verstärker raussuchen und das meiste umpinnen.

  • Ah ok, danke dir 👌🏼

    Ich hab ihn ja komplett verlegt, wie weiß dann das CIC, dass es das Signal jetzt über Most ausgeben soll, und nicht analog?

    Nur über die Codierung?