Motorschaden

• Panik45 Was sagst Du zu den Bildern?

Motorwäsche gemacht und direkt danach die Abdeckung drauf und das Wasser nicht entfernt. Dann passiert sowas.

Vom normalen Motorbetrieb kommt sowas nicht.

Bei Dieseltechnik Biberach gibt es im Moment neue Bosch Injekotren für 235€ pro Stück.

https://www.ebay.de/itm/Einspritzduese-Injektor-BMW-320d-520d-330d-530d-0445110595-13537810702-1353781070-/123817199003?mkcid=16&mkevt=1&_trksid=p2349624.m46890.l49286&mkrid=707-127634-2357-0

Müsstest mal gucken ob die Teilenummer zu deinem passt

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Motorwäsche gemacht und direkt danach die Abdeckung drauf und das Wasser nicht entfernt.

Gut zu wissen. Ich hab mich generell noch nie getraut einen Hochdruckreiniger unter die Haube zu halten.

• Gut zu wissen. Ich hab mich generell noch nie getraut einen Hochdruckreiniger unter die Haube zu halten.

Ist generell kein Problem. Man sollte nur nicht direkt auf Elektronik halten, dann kann man nichts beschädigen.

Und danach natürlich alles trocken machen und dem Wasser auch die Chance geben zu verdampfen

• Moin zusammen...und danke für die Beiträge!

Der Rostschaden an dem einen Injektor hat mich auch gewundert. Also seit den letzten 90 000 km wurde der Motor zumindest von mir nicht gewaschen! Das ist ein Motor und kein WC :D

@ Fluchtfahrer........Also eines steht fest....ich kaufe keine Injektoren bei BMW ! Origiinale sind so eine Sache... der Preis ist echt nicht gerechtfertigt. Das was Panik45 da in den Raum wirft für 235€ passt schon besser! Das ist überhaupt das Problem mit BMW! Ich hatte letztes Jahr einen Xenonbrenner ersetzen müssen. Gehe naiv wie ich bin in die Werkstatt und erkläre mein Anliegen und dass doch bitte gleich beide gewechselt werden sollen.

Der hat immer gesagt: "Ne, den wollen sie nicht von mir..." Ich dachte , spinnt der? Dann hat er mir den Preis für einen gesagt..194€ !! Da wusste ich, was er meinte. :( Er hat mir aber erklärt, wie man den auch selber wechseln kann.

Also habe ich lange im Internet recherchiert, welche BMW einbaut. Philips schlagmichttot...weiß nicht mehr...aber habe die exakt selben im Net für 38€ das Stück gefunden! Und nicht in der e-Bucht! Sondern beim Teilehändler!

Habe dann dort aber zwei Osram gekauft, die angeblich deutlich höhere Lichtausbeute versprachen. 2Stück für 104 € , statt 388 € bei BMW!!!! Und tatsächlich...es war etwas Fummelei aber die Teile sind deutlich besser und haben eben nur ein Viertel gekostet.

BMW baut geile Fahrzeuge...bzw hat gebaut. Aber die Firmenstrategie hinsichtlich Kundenservice....ähnelt für mich an die Raubrittermentalität des 11. Jahrhunderts ^^

Wie ist das eigentlich bei den Injektoren? Mal angenommen, die können drei wieder regenerieren und einer muß neu....geht das überhaupt? Mal außer acht gelassen, dass das evtl. nicht der Optimalfall ist. Aber ich bin selbständig und muss gestehen, dass ich nach 2 Jahren Corona keine allzu fetten Reserven habe, um großspurig zu agieren ;)

• Wie ist das eigentlich bei den Injektoren? Mal angenommen, die können drei wieder regenerieren und einer muß neu....geht das überhaupt?

ja das funktioniert.

• Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen "Bei BMW gekauft" und "BMW Originalteil gekauft". Das macht preislich schon einiges aus.

Wenns im Internet ZU billig angeboten wird, handelt es sich oftmals um Produktfälschungen. Da sollte man ein bisschen aufpassen. Zu billig um wahr zu sein? Dann ist es nicht wahr.

• Hallo...ich habe heute Zahlen bekommen....

Alle Injektoren aus und wieder einbauen 385 €

1 neuer Injektor ...........................................360 € Das ist Original aber nicht von BMW ^^ Wie es Boltar beschrieben hat.....aber die sind wohl beim Händler gerade als nicht lieferbar gelistet :( Dann 650 BMW

3 Injektoren instandsetzen a 290 € =.........870 €

Mit allem drumherum komme ich auf 2200 € Brutto (bei Inj direkt von BMW eben 300 € mehr) :( Aber das ist dann immernoch weniger, als am Anfang bei 4 neuen BMW Injektoren zu Buche stand.

Finde es aber gut, dass er mir nicht einfach alles neu und BMW draufgedrückt hat. Durch das Aufarbeiten habe ich ja zu den Injektoren aus dem Handel 210 € gespart...zu denen von BMW direkt ja sogar 1.080 € !!

Ein Glück, dass es nicht der Motor war. Bis Freitag soll er fertig sein, da erst am Mittwoch die Injektoren vom Aufarbeiten zurück sind. Hoffentlich kommt nicht noch irgendwas.

Leider werde ich nie erfahren, wieso der Injektor kurz nach der Reinigung des Partikelfilters kam. Dass es damit einen Zusammenhang geben könnte, bekomme ich einfach nicht aus dem Kopf.

Und hoffentlich hat sich dieser auf meiner Fahrt nicht wieder zugesetzt, bzw lässt sich wieder freibrennen....

• Naja...die drei Injektoren waren ja nicht kaputt. Der Kaputte wird ersetzt. Aufgearbeitet ist deren Zauberwort ^^ Das Lustige ist natürlich der Pauschalpreis dafür. Sowas macht man nur, wenn man weiß, dass man damit i.d.R. Gewinn macht. Also wenn ich 1 von 10 zu diesem Preis wirklich regenerieren muss und 9 für nur 50 € mit neuen Dichtungen versehe und reinige.

Aber ohne dem Test dort, hätte ich eben 4 Neue gebraucht. Ein bissl ist das natürlich, wie eine Lizenz zum Geld drucken.....

Ich bin aber froh, wenn er dann wieder läuft. Der soll auch noch einige Jahre weiterlaufen.

• Vermutlich war der DPF voll weil der Wagen aufgrund von nicht optimal funktionierenden Injektoren unsauber verbrannt hat. Nicht umgekehrt.