Erfahrungen zu den OBD-II Apps für den E9x

  • wenn du die richtige Reifengröße fährst, geht der Tacho nicht stark vor.

    Wenn es bei dir so ist, dann stimmt was nicht, die Tacho sind recht genau.

    ergänzung: Reifengröße lässt sich per Codierung anpassen. Vorlauf selber gibts auch eine Lösung(nicht legal). Jedenfalls kann beides eigentlich jeder Kleinanzeigen codierer machen.

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • Probier mal die kostnlose ULTRA OBD app. Die app ist nicht nur völlig kostenlos, sie liest im Gegensatz zu den anderen OBD scanner apps, alle Steuergeräte aus. Dh neben Motor bekommst du damit auch noch Infos zu allen anderen im Auto verbauten Systemen. Viel besser als nur Motor finde ich. Und das umsonst

  • Probier mal die kostnlose ULTRA OBD app. Die app ist nicht nur völlig kostenlos, sie liest im Gegensatz zu den anderen OBD scanner apps, alle Steuergeräte aus. Dh neben Motor bekommst du damit auch noch Infos zu allen anderen im Auto verbauten Systemen. Viel besser als nur Motor finde ich. Und das umsonst

    Naja bleibe persönlich bei der meinung das bimmertool am besten ist. Muss ja nicht unbedingt bezahlt sein(happy...)

    E91 330xd Ist die Macht!

    Professioneller tachopfuscher



    Signatur

  • bei der großen Abweichung muss eigentlich schon jemand rumgefummelt haben.

    Bei der Geschwindigkeit bewegt man sich beim e9x eigentlich bei max 5km/h Abweichung.

    Welche anderen Mittelklasseautos meinst?

  • bei der großen Abweichung muss eigentlich schon jemand rumgefummelt haben.

    Bei der Geschwindigkeit bewegt man sich beim e9x eigentlich bei max 5km/h Abweichung.

    Welche anderen Mittelklasseautos meinst?

    Das war bei meinem 320d allerdings ähnlich, mit der 16 Zoll Serienbereifung und auch mit 225 45 17 war die Abweichung bei über 10kmh. 200 auf dem Tacho waren um die 185 Kmh nach GPS.

    Erst mit dem Wechsel auf 235 35 19 ist die Abweichung deutlich zurück gegangen.


    Von wo wird das Signal eigentlich genommen? Vorderachse, Hinterachse, ein Mittelwert aus allen ABS Sensoren oder vom Getriebe?