Die Suche nach einem M3

  • der steht mit ziemlich großer Sicherheit in Österreich und hat östereichische Papiere. Auch die Telefonnummer mit +43 deutet darauf hin


    Das machen die Österreicher gern das sie Freilassing angeben wenn das Auto zb in Salzburg steht da nahegelegenste Grenzstadt


    Wenn du möchtest kann ich den für dich anschauen gehen komme nämlich aus Freilassing :)

  • kann auch aus Unterhaltsgründen in Deutschland angemeldet sein.

    Die Autos sind hier günstiger als in Österreich.


  • Ich habe schon zuletzt dazu geraten 10-15k mehr in die Hand zu nehmen und dafür etwas vernünftiges zu kaufen.


    Einen Sportwagen mit 200tkm zu kaufen ist aus meiner Sicht wenig sinnvoll. Da sind sämtliche Fahrwerksteile durch.

    Von anderen Verschleißteilen wie Diff, Getriebe, Abgasanlage möchte ich gar nicht erst sprechen. Zumal einem Hochdrehzahlmotor mit relativ viel Leistung eine andere Belastung abverlangt wird, als dem 316d von Frau Trude aus dem Blumenladen.

    Der angegebene, reine Schönwetterbetrieb ist bei dem km Stand doch mehr als lächerlich. Ich habe in einem längeren Zeitraum nicht einmal die Hälfte der km geschafft und habe mich sogar schon bei Regen aus der Garage getraut. Aber vielleicht war es ein Schönwetter Taxibetrieb.

  • Die Frage ist echt wie der Motor vorher behandelt wurde. Die "häufigen" Ölwechsel wurden wohl erst ab 150tkm gemacht.

    Nur als Beispiel, beim Motor meines Scirocco sagen viele ab 150tkm ist der bald hin. Meiner hat schon mehr als 250tkm runter, immer noch guten Kompression und Öldruck. Ich gehe damit vernünftig um, sprich warmfahren, nicht ständig auf 7k jubeln... .

    Sind und bleiben halt 30k für ein altes Auto mit vielen Kilometern und einem ziemlich hohen Risiko daß eher früher als später was am Motor kaputt geht. Wieviele Vorbesitzer steht da auch nicht.

  • Danke für eure Meinung.

    Ich war im ersten Moment vom Auto angetan, aber nachdem der erste Adrenalineinschuss abgeschwungen ist, bin ich auch der Meinung, dass ich mir das Risiko mit der hohen Kilometerzahl nicht antun werde.


    LG

  • Ich muss sagen, ich habe die Anzeigen bei meinem Kauf nur als Anhaltspunkt genommen. Was du dann bei der Probefahrt "erfährts" kannst du an Bildern und Beschreibungen nicht festmachen. Ich bin für nen halbes Jahr in halb D rumgefahren und habe damit auch ein Gespür bekommen ob das Auto runtergeritten ist oder nicht. Probefahren ist ganz wichtig.

  • Nicht nur die Probefahrt. Auch der Verkäufer. ;) Falls von Privat dann am besten auch Haus/Wohnung ansehen. Passt das auch zum Gesamteindruck? Auch ich habe 1,5 Jahre nach meinem gesucht. Kompromisse musste ich auch eingehen aber dies nur in Bezug auf die Ausstattung. Der Rest passte einfach.

  • BTW,

    hast du denn schonmal in einem M3 drin gesessen, bzw.selbst gefahren? Nicht daß du ewig suchst und beim passenden Fahrzeug merkst du daß dir der Motor/die Motorcharakteristik doch nicht zusagt. Da würde ich mir mal einen beim Händler in der Nähe ansehen und probefahren auch wenn er über dem eigentlichen Limit liegt.