Moin,
in meinem Einlassventil auf zylinder zwei hängt ein stück von meiner Disa. Bin seitdem nicht gefahren habe die hoffnung den motor noch mit schlichtem rauholen retten zu können, Beim Anlassen kam Zündaussetzer dann habe ich angefangen alles zu zerlegen und zu suchen was los ist.
mein Frage: Wie bekomme ich das Ventil angesteuert sodass es leicht öffnet und ich die Achse rausholen kann? Ich habe Ist* Inp* das alles zur Verfügung.
Meine idee war jetzt den Valvetronic stellmotor zu entfernen und manuell den Versteller zu drehen. Lässt sich das ganze irgendwie ansteuern? Müsste natürlich zu zweit sein dass einer die welle schon in der spitzzange hat und der ander dann leicht öffnet.
Was passiert wenn ich die Zündung anschalte? gehen dann die Ventile in Arbeitsstellung entsprechend zum anliegenden Arbeitstakt? -> dann könnte ich schauen wo zylinder 1 steht, den motor so drehen dass Zylinder 2 öffnen will und Zündung geben.
Ich bin für gute Ratschläge offen! Aber bitte. Es geht nur darum das Teil raus zu holen. Restliche Maßnahmen begutachte ich im Anschluss.