Onurs E90 325i

  • bedenke bei xhp das du selber dann keine Änderungen machen kannst, falls das mal in Zukunft gewünscht ist.

    Musst dann erst dein Auto auf deinen Account übertragen lassen.

    Das kostet eine kleine Gebühr, wie hoch die war weiß ich nicht mehr.

    Ja hat mir Simon schon gesagt, deswegen überlege ich es mir erstmal ob ichs nicht einfach hier in der Nähe machen lasse das wenn ich mal Änderungen vornehmen will, dass ich die Fahrerei nicht habe.

    Aber danke für die Info :)

  • 40 Euro oder so.

    Ich habe meins beim ersten Mal bei DM Performance in Brachttal flashen lassen und dann letztens meine eigene Lizenz für eben diese 40 Euro gekauft. War kein Problem.

  • kannst selber auch machen.

    xHP ansich kostet dich 219,99€

    Brauchst dann nur noch USB Interface und Laptop oder halt den passenden Adapter fürs Handy.

    Je nachdem welches Handy du hast, gibt es hier verschiedene Möglichkeiten sich zu verbinden.

  • 40 Euro oder so.

    Ich habe meins beim ersten Mal bei DM Performance in Brachttal flashen lassen und dann letztens meine eigene Lizenz für eben diese 40 Euro gekauft. War kein Problem.

    Ja mit denen hatte ich auch telefoniert, arbeite hier in Bad Orb deshalb wäre DM Performance auch für mich in Frage gekommen..

  • kannst selber auch machen.

    xHP ansich kostet dich 219,99€

    Brauchst dann nur noch USB Interface und Laptop oder halt den passenden Adapter fürs Handy.

    Je nachdem welches Handy du hast, gibt es hier verschiedene Möglichkeiten sich zu verbinden.

    Ja hab ich eben gesehen, wäre zumindest auch eine Überlegung Wert.

    Erstmal schau ich jetzt nachdem Getriebe Spülen usw. und wenn das getan ist gehts ans xHP. :)

  • Soweit ich weiß, zählt das Getriebe doch mit unter die Gewährleistung oder? Ist ca. 1 Monat her wo ich das Auto gekauft habe und wenn es jetzt bereits Getriebeprobleme gibt, ist meines Erachtens doch der Verkäufer der jenige, der diesen Mangel beheben muss oder?

  • Jain

    Verschleiß ist kein Mangel in dem Sinn = kann man sich vorher denken das getriebe / kupplung und Co nach x km nicht mehr wie neu sind.


    Das ist dann aber Auslegungssache.

    Anfragen kannst du. Würde aber nichts erwarten und jemanden ran lassen der weiß was er macht.

    Habe mit dem Händler gesprochen, dieser meinte, ich solle zu Ihm in die Werkstatt fahren (250 - 300 km nur Hinfahrt) und er schaut es sich an und macht ein Getriebe Ölwechsel und schaut ob es sonst Probleme am Getriebe gibt. Würde evtl. wenn ich schon dort bin und der Fehler damit behoben ist auch gleich bei DonSimon vorbeifahren um dort alles Professionell machen zu lassen.. :D