Automatikgetriebe Ölwechsel

• Servus Leute,

möchte bei meinem Automatikgetriebe neues Öl, usw. wechseln,

habe aber keine Ahnung, was und vor allem wo (Internet/Shopingseite) ich des bekomme.

Kann mir da einer weiterhelfen und mir evt.

ein Link für das Kit schicken? Ich bevorzuge Natürlich das Kit von ZF

Mein Auto:

BMW E90 320i LCI (0005/AWE)

Danke

• Lass es lieber machen, da kann man einige Dinge falsch machen, und dann wirds evtl. teuer...

• Jep. Ölwanne, Öl und Hülse kosten schon 200 Euro. Arbeit in einer freien Werkstatt auch 200 Euro rum denke ich. Da kann man auch zu Simon fahren.

• Würde auch gleich zu Simon fahren.. Lasse nächsten Monat dort auch Getriebespülung und Mechatronik gleich mit dazu machen. Ist ein Fairer Preis und so wie ich gelesen habe ist es der beste :D

• Habe vor kurzem noch ein Kit mit ZF Öl, Ölwanne, Hülse und Schrauben für 170€ bekommen. Der Ölwechsel ist nicht wirklich kompliziert, man sollte aber sehr ordentlich arbeiten und grob wissen was man tut. Bei der Spülung wird natürlich mehr Öl ausgetauscht, beim 6HP bekommt man aber auch durch einen Ölwechsel ziemlich viel Öl raus. Wenn du gar keine Ahnung hast oder es in einer Werkstatt machen lassen würdest, würde ich auch eher zu DonSimon fahren

• Habe vor kurzem noch ein Kit mit ZF Öl, Ölwanne, Hülse und Schrauben für 170€ bekommen. Der Ölwechsel ist nicht wirklich kompliziert, man sollte aber sehr ordentlich arbeiten und grob wissen was man tut. Bei der Spülung wird natürlich mehr Öl ausgetauscht, beim 6HP bekommt man aber auch durch einen Ölwechsel ziemlich viel Öl raus. Wenn du gar keine Ahnung hast oder es in einer Werkstatt machen lassen würdest, würde ich auch eher zu DonSimon fahren

Aus Neugierde, wie viel Liter hast du so aus dem Getriebe herausbekommen und somit gewechselt?

• Ich meine es waren beim letzten mal grob 5-6L. von ca 9L Füllmenge. Ich bin mir da aber auch nicht 100% sicher, das neue Kit habe ich noch nicht verbaut.

Beim 8HP habe ich das Fuchs 6008 Öl genommen und dann direkt 3 mal gewechselt, weil man da nur 3,8/8,5L raus bekommt. Das ganze hat ca 140€ für Öl und Filter gekostet