Neues Auto! FSE/Bluetooth nachrüsten? Xenon Scheinwerfer? LED Glühbirne? Lack „reparieren“?

  • Ich hatte welche von LED4Car für die Xenon LCI Scheinwerfer, das Ende vom Lied war ein gestörter Radioempfang... Ich habe mich mit bernsteinfarbenen Ringen abgefunden.


    Sowas gibt es noch, habe aber keinerlei Erfahrung damit und möchte es auch nicht bewerten.

    Link

  • hab mir jetzt die hier https://www.benzinfabrik.com/d…logenscheinwerfern?c=7193 von Benzinfabrik angeschaut und da steht noch dazu:

    "Hinweis: Für Off-Road und Rennsport

    Mit Einzelabnahme zulässig im öffentlichen Straßenverkehr"

    muss ich falls ich die einbauen will zum TÜV für ein Gutachten?

    den Weg zum TÜV kannst dir sparen, die kosten für diese EInzelabnahme willst du nicht zahlen.

    Bist im 4 stelligen Bereich.

    Einfach verbauen und so fahren oder bei den originalen Leuchtmitteln bleiben.

    Mehr Möglichkeiten hast nicht.

  • Hi,


    ich habe diese in den Angeleyes verbaut:


    Cree Seitronic® LED Angel Eyes für BMW E90 E91 Standlicht - E4 Prüfzeichen


    Halten bei mir schon 4 Jahre druch. Montage etwas tricky/knapp. Das E-Prüfzeichen ist *hust *hust* Makulatur - meine gilt für Rückleuchten oder Innenlicht, aber nicht Standlicht. Immerhin haben sie eines, hat nie Stress gegeben bei TÜV oder Polizei, sind mit ihren 6Watt auch nicht zu extrem.


    Zu den Philips LED in H7 kann ich dir nur sagen, Laß die Finger davon. Zum einen nicht zugelassen. Und ich habe schon mehrfach gelesen daß selbst in zugelassen Fahrzeugen die Leute sie wieder ausbauen: bei niedrigen Temperaturen kommt der Nachteil der geringen Stromaufnahme + Halogenscheinwerfergehäuse zu tragen: Scheinwerfer beschlagen, vereiste Scheinwerfer tauen nicht, da reicht schon Schneefall und du siehst innerhalb kurzer Zeit nichts mehr.

  • Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die led sind nur für die Ringe gedacht, nicht für das Abblendlicht.


    Würde mir bei den led eher sorgen um die Fassung und die Scheinwerfer generell machen. Das andere Thema der led ist mit der Leuchtwinkel, bei uns fahren auch einige mit led Nachrüstung rum, die Ringe leuchten teilweise so grell in alle Richtungen, dass es weh tut.

  • Korrigier mich wenn ich falsch liege, aber die led sind nur für die Ringe gedacht, nicht für das Abblendlicht.


    Würde mir bei den led eher sorgen um die Fassung und die Scheinwerfer generell machen. Das andere Thema der led ist mit der Leuchtwinkel, bei uns fahren auch einige mit led Nachrüstung rum, die Ringe leuchten teilweise so grell in alle Richtungen, dass es weh tut.

    Ja sind für die Ringe gedacht. Ja ich glaub ich muss da etwas gucken und probieren es gibt recht viele auf dem Markt.

  • Ja sind für die Ringe gedacht. Ja ich glaub ich muss da etwas gucken und probieren es gibt recht viele auf dem Markt.

    keine billigen verbauen, diese stören sehr oft den Radioempfang.

    Benzinfabrik machen das nicht.

  • Die von mir erwähnten auch nicht. Der Kühlkörper ist halt relativ groß, die Abdeckung geht aber noch zu. Hab mal irgendwo Vergleichsfotos hier eingestellt, blenden nicht.