Wie viele Kilometer habt ihr druff?

  • BMW 320 D (BJ 2006 M47TÜ2 D20 163 PS)


    242 tkm mit 114 tkm 2009 gekauft


    Läuft wie ein Uhrwerk!


    Hab mal die Glühstifte getauscht, ansonsten keine Probleme

  • BMW 320d
    Baujahr - 06/2008
    Erstzulassung - 08/20098
    Gekauft 02/2010
    Km beim Kauf - 16.500km
    Relativ Zeitnah das PPK auf Offiziel - 177 -> 197PS
    Aktuell - 220.000km


    Navirechner - Garantie
    Spiegelgläser - zum Teil Kulanz - ca. 60-80€
    Ansaugbrücke neu - 800€
    Steuerketten komplett und ich glaube die Kurbelwelle wurde mit getauscht, dadurch auch eine neue Zylinderkopfdichtung - 100% Kulanz - ca. 160€ für Öl und Kleinteile


    Bremse wurde in der Zeit einmal komplett getauscht (Scheiben und Beläge) aufgrund einer Vollbremsung was die BMWteile leider nicht ausgehalten haben (Tacho 250km/h)
    Seitdem von EBC die Black Dash + Green Stuff

  • Setze meinen E91 auch mal mit rein:


    E91 318d 122PS M47
    Gekauft mit 134000km im Februar.


    Heute genau 139900km


    Er wurde vorher scheckheftgepflegt, aber nicht von BMW.
    In den von mir gefahreren knapp 6000km ist folgendes neu gekommen:


    Glühkerzen + Glühsteuergerät
    beide Thermostate
    Heckklappendämpfer


    Die erste von mir durchgeführte Inspektion mache ich demnächst, da er jetzt ca. 15000km seit dem letzten Ölwechsel runter hat. Mache bei der Inspektion viele Sachen, auch die Bremse hinten komplett.

  • So...ein Update... :)
    e91 325d 197PS
    und
    319149km sind drauf. :D


    Bei ca 280000km wurden ZMS / Kupplung und die vordere Hardyscheibe getauscht.
    Bei ca 300000km wurde das ABS Steuergerät repariert. Hab ich in Hannover machen lassen. Preislich ok.
    Bei ca 310000km Querlenker.
    Demnächst gibts Dämpfer und Bremsen an der VA.
    Naja und das Tüschloss hinten rechts muss neu.


    Neulich bei ADAC einen kompletten Fahrwerkcheck machen lassen. Nix ausgeschlagen oder ausgenudelt. Läuft 1a gerade aus.


    Klar poppt immer mal ne Baustelle auf. Aber es sind in der Masse eben Verschleißteile die ersetzt werden müssen. Iss halt so :)

  • E92 330D M57
    AGR, DPF & Drallklappen bei 70.000 raus/ auscodiert mittlerweile 291.xxx drauf :juhu:

  • Heute auf 152.xxx umgesprungen. Der N52B30 läuft wie am Schnürchen.
    Vorletzte Woche frisches Öl bekommen.


    Wartungen innerhalb des letzten Jahres:
    -0,7 l 5W40 nachgefüllt nach ca. 12.000 km
    -Innenraumfilter & Luftfilter neu


    Ich würd ihn immer wieder kaufen :love:

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB