Wie viele Kilometer habt ihr druff?

  • Hallo,


    Update zu meinem Langläufer 320d Limo (LCI 2009 177 PS)


    aktuell 373 TKM (wg. Corona / Home-Office war es den letzten 1,5 Jahren weniger).


    Gerade habe ich das Glühsteuergerät gewechselt. Stand beim Routine Check mit Deep OBD im Speicher. Bei bisschen verbaut, aber ging ohne größere Operationen.

    Die Liste unten habe ich ergänzt. Beim 325d Cabrio war das Glühsteuergerät schon nach 55 TKM kaputt. inzwischen zeigt die Karosserie erste minimale Rostbläschen. am Unterboden sieht der Hinterachsträger nicht gut aus und die Bremsleitungen an ein paar Stellen. Viel Salz im südbayerischen Winter und täglicher Betrieb lassen grüßen. Beides m.E. noch nicht ganz akut, aber ich denke, vor der nächsten HU in 09/2022 müsste man was tun.


    Plan ist derzeit ihn noch bis zum nächsten Frühjahr zu fahren. Ich habe gerade Suchaufträge laufen: Ein schöner E9x 325d od. 330d mit wenig Laufleistung und guter Ausstattung würde mir gut gefallen. Ist aber wenig im Angebot. Oder vielleicht einen F3x als 330d mit Euro 6. Mal schauen. Wenn ich einen finde kauf ich ihn und nutze den E90 dann nur noch über die Salz-Monate im Winter.


    Grüße

    Marcus


    Auflistung unten ergänzt


  • So, Ziel erreicht. 250.000km überschritten :thumbsup:

  • 172.000 Stand heute

    Letzten Monat kam der Exzenterwellensensor neu, die Valvetronic hat falsche Werte bekommen und der Koffer wollte nicht mehr so recht.

    Ebenfalls neu kam die Sicherungsbox auf der Batterie, Öl+Filter, Bremsscheiben rundum.

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Baujahr 11/2006 und jetzt genau 21500 km ( in Worten: einundzwanzigtausendfünfhundert)

  • 79555km

    MfG
    australia



    Da man nicht reperiert, sondern repariert, heißt es auch Reparatur und nicht Reperatur. Man fährt ja auch nicht in die Werkstadt sondern in die Werkstatt



    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben ! ! !

  • Schmunzel, ich bin erst seit ein paar Wochen stolzer Besitzer des BMW und habe ihn mit original nachgewiesenen 19.500 km gekauft. Der Vorbesitzer holte nur bei Sonnenschein mit dem Wagen Brötchen oder holte ihn zum Waschen aus der Garage. Dadurch sieht der Wagen rundum wie gerade aus dem Laden geholt aus. Unmittelbar nach dem Kauf brachte ich den Wagen zum TÜV und der Prüfer bemerkte trocken, dass er noch nie einen 15 Jahre alten Wagen im Neuzustand gesehen hat. Selbst die Bestellnummern an den Teilen vom Fahrwerk klebten noch unversehrt drauf. Ich musste dem Dicken lediglich vier neue Schuhe verpassen, denn die waren nach 15 Jahren immer noch fast ungebraucht, aber hart und spröde.

    Inzwischen bin ich 2000 Kilometer gefahren und hell begeistert :)

  • Na dann kannst du dich glücklich schätzen so ein wenig gefahrenen Wagen gefunden zu haben. Meine Erfahrung ist aber, dass die, die wenig gefahren werden trotzdem viel liebe brauchen, denn nach 15 Jahren stehen ist auch jede Dichtung irgendwann hinüber. Fahrwerkstechnisch müsste der aber noch super sein. Weiterhin viel spaß damit :)

  • Danke für die Glückwünsche :thumbup: Laut Inspektionsheft war er bis letztes Jahr in der Obhut vom Freundlichen. Schaun wir mal, ich werde bei 30.000 einen Kurzbericht abgeben :)

  • sehr oft sind bei so Autos die so extrem wenig gefahren sind die Kolbenringe verkokt und Ventilschaftdichtungen hart.

    Merkt man dann am Ölverbrauch oder rauchen.