E90 325i N53B30 Bj. 2012

  • Gibt es für das Geld nicht schon brauchbare N54 oder N55? In Summe ungefähr gleiche Anzahl an Problemen, aber dafür wenigstens Leistung.

    ne aktuell nicht, weil sie völlig spinnen was sie für ihre alten ranzigen 35er Kisten wollen.

  • Ja das ist es eben aktuell. Bin da kein Experte aber habe mir sagen lassen, dass es alles mit dem Chipmangel zusammen hängt. Neuwagen dauern ewig. Bekannter musste auf seinen Ionic 5 jetzt auch ein gutes Jahr warten. Da greifen dann eben wieder mehr Leute auf Gebrauchtwagen zurück. Somit wird die Nachfrage dort höher und die Preise gehen hoch.

    Das Problem ist auch, dass sich das in nächster Zeit auch nicht bessern wird. Habe Artikel gelesen, dass diese Situation sich wahrscheinlich noch über 2 Jahre hin ziehen wird. Wie verlässlich das ist sei natürlich dahingestellt aber ich kann auch keine 6 Monate jetzt mit einem Autokauf warten.


    Ach und hatte mich vertan. Der ist Baujahr 2011. EZ 01/2012.

  • Ich kann es bei M4 bestätigen. Es gab eine Zeit lang interessante Cabrios um 40 000. Mittlerweile nicht unter 55 zu bekommen im gleichen Zustand. Ich habe mich entschieden meinen 335i zu behalten und umzubauen und ich werde nicht der Einzige sein dem es so geht.

  • Chipmangel, OPF , Elektrovorschrift ab 2035, Inflation


    es gibt so viele Gründe, kann man alle zusammen zählen. Und viele Fahrzeuge (vor allem Topmotorisierungen) stehen einfach überteuert drin um versuchen nochmal einen Reibach zu machen, nicht weil sie wirklich weg müssen. Sehe ich dies Phänomen bei Ersatzteilen für meinen Oldi. Einige wenige bieten recht seltene Teile teuer an, viele ziehen nach. Da werden teils Preise aufgerufen, 500€ für eine Hutablage. Dafür laß ich mir ein Brett schneiden und mit Stoff beziehen. Sieht fast genauso aus/neu halt nicht Original, egal. :lol:

  • die Preise für Oldtimerteile steigen stetig schon seit 10 Jahren.

    Ich müsste für meinen e30 wenn ich ihn jetzt bauen würde das doppelte bis dreifache investieren das er genau so wie jetzt da steht.

  • ...und ich dachte auch, mit der Pandemie würden die Preise mal runter gehen


    Wenn ich sehe, dass z.B. für einen 330i (N52) Bj.2006 mit M-Paket und 190TKM auf der Uhr knapp 15000EUR verlangt werden,

    die Preise gehen eher deutlich rauf als runter :juhu:


    Suche seit langer Zeit schon wieder e90

  • Ich bin froh meinen E93 kurz vor Corona (Februar 2020) gekauft zu haben. Aktuell müsste ich mindestens 5000 Euro drauflegen.

  • Ich bin froh meinen E93 kurz vor Corona (Februar 2020) gekauft zu haben. Aktuell müsste ich mindestens 5000 Euro drauflegen.

    so sieht es aus.


    Bin gespannt, wenn ab 01.09. der Sprit dann so langsam auf die 2,50EUR zugeht, ob dann vielleicht eine Änderung eintritt.

    Ich habe HomeOffice bis zur Altersrente und somit nur noch ca 5000km im Jahr an Fahrstrecke.

    Somit bleibt es primär auf der Suche nach 330i e90 N52