335d pfeift beim beschleunigen ab 1400U/min

  • Hallo Gemeinde bin neu hier im Forum. Als Erstes möchte ich mein Auto vorstellen

    335d Ez 11/2008 e91

    Umbau LLK von Wagner Downpipe und Upgrade Turbos

    Wurde bei AE Performance vom Vorbesitzer im April 2021 optimiert und hat laut Leistungsdiagramm 416,5 Ps

    Nun mein eigentliches Problem:

    Wenn ich losfahre hört man nie den Turbo weil Downpipe aber ab 1400 Umdrehung fängt er an zu quietschen aus der Ecke wo der Turbo sitzt vorne Beifahrer Seite

    Hab heute mal die Unterdruckschläuche geprüft und direkt 3 Stück getauscht davon war einer der runter geht Richtung Turbo genau unter dem Luftfilterkasten. Dort ist er geteilt und als ich reingepustet habe hat er gepfiffen. Ich habe so das Gefühl dass es der druckspeicher oder der druckwandler ist ( kenn den genauen Begriff nicht für diesen kleinen viereckigen Kasten) sitzt hinten an der Spritzwand oben hinter dem Druckspeicher. Dort gibt es 2 von den Gehäusen wo Schläuche rein gehen. Ich habe auch keine Leistung untenrum erst ab so 2500 Umdrehungen dann kommen die 400 Ps auch zum Vorschein. Unter 2500 Umdrehungen wie 100 Ps. Denke das ist nicht normal oder? Hatte davor einen 335d e92 und der war total anders im Anzug als der jetzige. Weiß echt nicht wo ich weiter suchen soll. Viele sagen Krümmer undicht oder gerissen oder Turboflansch. Auch ist im Karton des neuen Turbos ein neuer Dicht bzw Distanzring der in den Flansch vom großen Turbo geht ( der Runde mit einem Stift der rausragt) vorhanden obwohl im alten Turbo noch der alte drin steckt deswegen gehe ich davon aus der Ring wurde beim Einbau vergessen mit einzubauen.

    Was habt ihr für Ideen bin offen für alles

    Bitte um eure Hilfe

    Danke im Voraus :(

  • Haben die 35d nicht Probleme mit der Unterdruckdose vom kleinen Lader ?


    Hört sich so an als würde er die VTG nicht verstellen oder die Abgase gehen weg. Bei letzterem würde man das aber deutlich Riechen...

  • wenn der Upgradelader zu groß dimensioniert ist, kommt der auch einiges später.

  • Wenn der Distanzring fehlt, dann hast du genau dieses Verhalten.

    Dadurch dichtet der kleine Lader Abgasseitig nicht mehr richtig ab und kann keinen Druck aufbauen.


    Auf dem Bild die Nr. 3, den meinst du ja?