Moin,
Kurz zum Fzg:
E92 - 335i N54 ; Baujahr 2006
Km Stand: ~180k
Problem: Beim Fahren kam ab und zu mal die Motorkontrollleuchte in Gelb und sagte "Leistungsverlust, weiterfahrt möglich". Nach dem Anhalten und Zündung aus und wieder einschalten ging es dann weiter ohne Probleme.
Das trat alle paar Monate mal auf. Mittlerweile ist die Kadenz aber höher. Ich weiß nicht, ob es vielleicht an den wärmeren Temperaturen lag, aber mittlerweile habe ich das Problem bei jeder 3-4 Fahrt. So langsam mache ich mir Sorgen
Zur Diagnose habe ich leider nur irgendeinen Billo OBD II Stecker von ebay. Leider sagt mir das Teil alles, nur nicht was im Fehlerspeicher steht. Der ist nämlich laut Torque App leer.
Also, ich vermute ich brauch irgendwoher eine andere Möglichkeit, die Auslesung des Fehlerspeichers duchzuführen. Ich bin da natürlich für alle Vorschläge offen, immer her damit.
Das berühmt berüchtigte Wackeln im Leerlauf hatte ich übrigens auch ne zeitlang mal mehr und mal weniger... aktuell läuft er aber ruhig.
Da hier Nutzer mit geballtem Wissen verweilen, gebt mir gerne Tipps und Hinweise was ich machen könnte. Ich bin bei allem was den Motor betrifft, recht unbewandert, hab aber generell Schraubererfahrung. Bei schwerwiegenden Sachen würde ich auf meinen Schrauber zugehen.
Danke für eure Hilfe