Leider keine Möglichkeit am Parkplatz.
Auto Fremdstarten und zu ner Steckdose fahren.
Leider keine Möglichkeit am Parkplatz.
Bei den ganzen Fehlern ist am häufigsten die JBE das sendende Steuergerät.
Würde auf jeden Fall da mit der Fehlersuche beginnen.
Sicherungskasten prüfen und die plus Leitung die zur Batterie geht.
Ist jetzt schon draußen und wird geladen.
Bei den ganzen Fehlern ist am häufigsten die JBE das sendende Steuergerät.
Würde auf jeden Fall da mit der Fehlersuche beginnen.
Sicherungskasten prüfen und die plus Leitung die zur Batterie geht.
Werde heute das JBE ausbauen, denke es macht am meisten Sinn es zum Reparieren einzuschicken? Denke dann kann man mir ja auch gleich sagen ob es defekt ist, oder nicht.
Wie und wo soll ich die Plusleitung prüfen? Nur auf abisolierte Stellen und nur am Sicherungskasten?
Du sollst erstmal Gucken ob der sicherungskasten noch intakt ist. Häufig liegt das an dem Pluspol wo das dicke Kabel drauf geht
So hier ein paar Bilder sieht für mich in Ordnung aus, das Kabel ist nur etwas verdreht.
Der Pluspol sieht verfärbt aus oder liegt das am Licht?
Eigentlich müsste man den mal lösen
Habe den jetzt versucht zu lösen, aber die Schraube ist dermaßen durchgenudelt, keine Chance, keine Ahnung wer das da fabriziert hat.
Was macht eurer Meinung nach mehr Sinn, ein gebrauchtes JBE kaufen, oder das alte reparieren lassen? Ich schätze mal wenn ich das alte repariere brauche ich es nicht umcodieren/anlernen lassen? Kennt jemand eine gute Anlaufstelle?
Nicht jeder defekt ist reparierbar und es ist ja auch noch nicht sicher das die JBE defekt ist
Es ist nicht sicher, aber wohl am wahrscheinlichsten oder nicht? Ein gebrauchtes kostet 20€, kann ich das ganze mit der BMW Software selber anlernen?
Kann ich das Kabel nicht mit einem Multimeter auf Durchgang prüfen?