Kaufberatung - E90 Touring (330d?)

• Christian_scirocco2

Das ist gut zu wissen, aber bei 4.000 € ist ja noch ein neues Fahrwerk drin bei meinem Budget. Was hältst du von dem weißen 320d? Hat ja schon 230k km runter, jedoch find ich den echt hübsch.

• Diesel kann ich gar nicht einschätzen. Optisch steht der schön da, hat Xenon, großes Schiebdach und auch ein besseres Audiosystem. Das M-Paket (gleiche wie LCI?), mit Alcantara ist schon schön.

War bei meinem Kauf Pflicht, ansonsten hätte ich den Wagen nicht haben wollen. Macht optisch schon einen sehr großen Unterschied aus.

Mal beim Händler anrufen, Fragen was aus der Historie an Reapraturen nachvollziehbar ist. 1Jahr Garantie/Gewährleistung stehen dir gestzlich beim Kauf des Wagen zu - ohne daß du eine Extragarantie abschließen mußt.

• Ich schwanke tatsächlich extrem zwischen dem weißen 320d für 8000€ und

dem forenfremden Passat B6: Vw passat 2.0 tsi fsi in Brandenburg - Hennigsdorf | VW Gebrauchtwagen | eBay Kleinanzeigen (ebay-kleinanzeigen.de)

- scheckheftgepflegt, viele teure Reparaturen, nur 166k km, Benziner... und das für 7000€

Werde morgen bei Ladenöffnung mal das Autohaus vom BMW anschreiben und fragen, was bisher alles nachvollziehbar an dem Wagen gemacht wurde..

• Beide Probefahren: Verschiedene Antriebskonzepte VA/HA dazu Diesel/Benziner.

Muß halt gefallen.

• Und der Passat hat auch ein ganz anderes Platzangebot. Wenn Platz benötigt wird, dann würde ich keinen E91 nehmen. Wir fahren mit ner 460Liter Dachbox in den Urlaub...

• Beide Probefahren: Verschiedene Antriebskonzepte VA/HA dazu Diesel/Benziner.

Muß halt gefallen.

Ist leider nicht drin, BMW ist 2:30h von mir entfernt und der Passat 3:15h.

Und der Passat hat auch ein ganz anderes Platzangebot. Wenn Platz benötigt wird, dann würde ich keinen E91 nehmen. Wir fahren mit ner 460Liter Dachbox in den Urlaub...

Habe nur Hund und Freundin, auch kein Interesse an Kindern, dementsprechend sagt mir deshalb auch der E91 zu, da er nicht so wie ein Bus daherkommt wie der B6. :P

• Passat ist halt kein BMW. Jetzt nicht wegen Premium und bla, sondern wegen Fahren. Warum beim N52 die Kette gemacht wurde würde ich mal genau nachfragen. Nicht dass er eigentlich andere Probleme hat.

• Was sollte denn im besten Falle beim 320d bereits gemacht worden sein? Und fällt bei dem das gleiche an, wie bei dem 330d, nur, dass es 4 Injektoren sind?

• Hmm,

der Weiße gefällt mir viel besser als der Rote, der schon auf dem Foto ungepflegt aussieht. Aber das sind beides "alte" VFL Modelle. Ich glaube auch nicht dass das "was müsste schon gemacht sein" die richtige Strategie ist. Ich kann nur von meinem 320d berichten, den ich 2010 kaufte und der jetzt 385 TKM runter hat. Da war gar nix größeres dran zu machen. Der hat vor Jahren mit 80TKM das letzte Mal eine Wartung bei BMW bekommen hat (das war am Ende der Garantie). Ich würde eher empfehlen, bei der Besichtigung das Fahrzeug genau zu prüfen. Da gibt´ z.B. welche mit viel Winterbetrieb auf Salzstraßen, da schaut der Hinterachsträger und die Bremsleitungen aus wie Sau, andere im gleichen Alter und KM - Stand sind dort ohne Tadel. Nur als Beispiel.

Was mich an dem Weißen stören würde, dass es ein altes VFL Modell ist. Mir gefällt da die LCI 325d Limo besser die ich oben verlinkt hatte. Aber ist halt kein Touring und auf den Bilder hängt am Spiegel der Duftbaum und der Schacht für das Navi-Display wird als Gerümpelablage mißbraucht (die empfindliche Antireflexschicht des Displays bedankt sich). Ich weiß nicht, was sich manche Menschen denken, wenn sie Fotos von ihren Autos für Verkaufsanzeigen machen. Die Fotos lassen m.E. einen Rückschluss darauf zu, was die für eine Wertschätzung gegenüber ihren Fahrzeug hatten.

Grüße

Marcus