Kaufberatung - E90 Touring (330d?)

• Zugticket ist gekauft, ich fahre da morgen runter und gehe demnach auch einfach das Risiko ein. Auto steht nach den Bildern und dem älteren Ehepärchen auch eigentlich gut da für meine ungeschulten Augen. Habe auch auf YouTube einen User gesehen, der bei seinem 320d ein vorher-nachher Steuerketten-Video gemacht hat, in welchem das Geräusch gut zu hören war. An weitergehenden Tipps bezüglich Probefahrt bin ich natürlich weiterhin schwerst interessiert!! Also, wenn ihr mir noch wichtige Punkte nennen könntet, die ihr immer durchgeht beim Autokauf, bin ich euch sehr dankbar!

Halte uns bitte auf dem Laufenden, egal wie es ausgeht.

• Halte uns bitte auf dem Laufenden, egal wie es ausgeht.

Werde ich auf jeden Fall tun! :thumbsup:

Nochmals vielen Dank für eure aufgebrachte Zeit und Hilfestellungen, auch z.B. an @mt0325i der mir via PM sogar angeboten hat, dass er sich das Auto mit mir zusammen anguckt.. Leider passen unsere Zeiten nicht überein, da ich da unten nicht so lange warten kann. Trotzdem großes Danke. :31-wbb4-saint:

• Zugticket ist gekauft, ich fahre da morgen runter und gehe demnach auch einfach das Risiko ein. Auto steht nach den Bildern und dem älteren Ehepärchen auch eigentlich gut da für meine ungeschulten Augen. Habe auch auf YouTube einen User gesehen, der bei seinem 320d ein vorher-nachher Steuerketten-Video gemacht hat, in welchem das Geräusch gut zu hören war. An weitergehenden Tipps bezüglich Probefahrt bin ich natürlich weiterhin schwerst interessiert!! Also, wenn ihr mir noch wichtige Punkte nennen könntet, die ihr immer durchgeht beim Autokauf, bin ich euch sehr dankbar!

Ich nutze für solche Momente Carly oder adere Tools, damit ich wenigstes eine grobe Idee vom Fehlerspeicher habe.

• Also nur Mal so zur Info: BMW Müller bei euch unten im Raum Stuttgart nimmt 68,99€ nur für das Auslesen. ATU nimmt 9,99€ 😅 Hatte gerade im Zug Mal aus Langeweile angerufen.

• Ich nutze für solche Momente Carly oder adere Tools, damit ich wenigstes eine grobe Idee vom Fehlerspeicher habe.

Hallo,

meine Favoriten für einfaches Auslesen von Ist-Werten, Fehlern sowie zum Löschen von Fehlern ist Deep OBD (kostenlos). In der Bedienung etwas weniger "technisch" und mit einigen vordefinierten Funktionen Bimmer-Tool (kostet ein paar Euro). Man braucht in beiden Fällen halt einen Adapter mit dem die App funktioniert.

Grüße

Marcus

• Für mich sehen übrigens die hinteren PDC Sensoren merkwürdig aus. Die sehen bei meinem weißen E91 LCI definitiv anders aus. Die sind ohne Rahmen bündig in der Heckstoßstange verbaut. Siehe Bilder.

Auch "LED Tagfahrl Licht von Werk" gab es nicht beim E90/91. Das gab es nur beim E92/E93. Das heißt da wurde auch gebastelt.

• Gut zu wissen, das spreche ich gleich direkt an!

Wollte, wenn der Verkäufer es zulässt, auch zur DEKRA fahren in Krontal oder wie der Ort heißt. Wäre schade um die verlorene Zeit, aber wenn da was nicht stimmt, obwohl unfallfrei angegeben wurde, dann nehme ich den auch nicht..

• Würde ich direkt die Finger von lassen. Natürlich sind E9X schon so alt dass da mehrere Leute dran waren, aber dann lieber Ibiza ST unverbastelt kaufen.