halt mit einem etwas höheren Wechselintervall
Und mit einem enorm Hohen verlust im Geldbörserl...
halt mit einem etwas höheren Wechselintervall
Und mit einem enorm Hohen verlust im Geldbörserl...
Naja, was müsst ihr auch alle nen Turbo haben
Hält sich aber in Grenzen, für meinen ersten Turbo hab ich 1050€ gezahlt, für das Upgrade auf einen größeren Turbo hab ich dann 1200 gezhalt, aber konnte halt noch den alten verkaufen.
Also soooo wild isses auch net
hab jetzt zu zweiten mal Turboladerschden will ich kein neuen lader kaufen.
was haltet ihr von dieser reparatur-set?
Nicht das du mit dem Teil Probleme mit der VTG bekommst.
Das hatte hier jemand als er die alte VTG an nen neuen Lader geschraubt hat.
Du tauscht zwar nur das Innenleben, aber die VTG wird für jeden Lader kalibriert soviel ich weiß.
Musst mal die Suche benutzen, dann findest sicher den Thread.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Weißt du wie die VTG funktioniert? Da befinden sich Schaufeln am Gehäuse die mit dem Aktuator bewegt werden. Das hat nichts mit der Rumpfgruppe zu tun! Ich habe aber noch keine MHI Lader zerlegt, daher weiß ich nicht, was man alles abmontieren muss...
Nur rein interessehalber: hast du einen DPF?
hab jetzt zu zweiten mal Turboladerschden will ich kein neuen lader kaufen.
was haltet ihr von dieser reparatur-set?
http://www.ebay.de/itm/Rumpfgr…teile&hash=item3ccf5932d3
ich halte nichts von diesen reparaturkit. warum? alleine die einstellung der VTG-einheit geht in die hose! was machst du wenn dein verdichtergehäuse am ansaugstutzen total kaputt geschlagen ist? besorg dir einen lader der auch vernüpftig zusammen gebaut wurde und auch getest wird
grüße
265 tkm auf meinem e46 320d 136ps vfl und der läuft immer noch wie eine eins..
Ich schalte beim kalten zustand immer bei 1700-2000Touren...
gruß onlybmw69
Wie hier im Forum schonmal mehrmals gelesen, sind die Turboschäden auch bei Fahrzeugen aufgetreten, die absolut schonend behandelt wurden.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der DPF schuld an den sterbenden Ladern ist.
Genau denn der M47 Lader wurde ohne DPF entwickelt, dieser wurde von MHI erst beim N47 berücksichtigt bei der Konstruktion.
Wie hier im Forum schonmal mehrmals gelesen, sind die Turboschäden auch bei Fahrzeugen aufgetreten, die absolut schonend behandelt wurden.
Ich bleibe bei meiner Meinung, dass der DPF schuld an den sterbenden Ladern ist.
Interesanter Aspekt, hab eben meinen (wohmöglichen) Turboladerschafen bei meinem 318d in einem neuen Beitrag veröffentlicht, wie du sagtest absolut fein und schonen gefahren.....und dann urplötzlich....