Fahrzeugvorstellung zu meinem neuen E90

• Hallo zusammen,
    vor einer Wochen mittlerweile durfte ich meinen E90 abholen. Nach ein paar Jahren Golf 5 hats mir endgültig vom VAG Konzern gereicht. Da mir die BMW immer gefallen haben, habe ich mir nun den Wunsch vom 6 Zylinder erfüllt.
    Ein paar Daten zum Auto:

• E90 BJ 2011 LCI
    • N57 330D xDrive mit 6 Gang Automatik
    • gekauft mit 103.000 km
    • Titansilber
    • Xenon mit Kurvenlicht
    • großes Navi und schwarzes Leder
    • Bilstein Dämpfer mit Eibach Federn

Für mich derzeit das perfekte Auto. M-Paket wird früher oder später nachgerüstet (Innen wie Außen).
    Ansonsten habe ich derzeit nicht viel vor.
    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tipps und Erfahrung mit dem Motor bzw. Auto und kann ein wenig teilen.

• Sehr schönes Kfz - bis auf die Spiegelkappen, die gefallen mir nicht, aber das ist Geschmacksache.

Der e90 LCI ist viel, viel schöner als der VFL. Viel Spaß damit!

E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

• Danke - ich bin selbst noch nicht überzeugt von den Spiegeln. Sobald das M-Paket nachgerüstet wird, werden wahrscheinlich die Chrome Nieren und Serienspiegel zurückkommen.

Mal schauen. :thumbup:

• Mir gefallen die VfL Spiegel sehr. Das ist mir aber zu teuer das umzubauen. Ich bräuchte die elektrisch anklappbaren Gehäuse und dazu noch die automatisch abblendenden Gläser...

• Sehr schönes Kfz - bis auf die Spiegelkappen, die gefallen mir nicht, aber das ist Geschmacksache.

Der e90 LCI ist viel, viel schöner als der VFL. Viel Spaß damit!

Hallo, das ist auch meine Meinung, insbesondere bei E90 und E91. Bei E92 und E93 sieht finde ich dass beide Varianten (FL und VLF ihre Vor- und Nachteile haben.

was mir beim E90/E91 gar nicht gefällt ist das M-Paket. Ich finde die Schürzen vorn und hinten für die Fahrzeuge zu prollig und das Fahrwerk zu hart. Am liebsten sind mir Sportsitze innen und außen dezent. Beim E92 finde ich das M-Paket passend, der E93 gefällt mir wiederum ohne M besser. Ich weiß schon, wahrscheinlich bin ich der einzige, der das M-Zeug nicht haben will. Aber das ist letztlich Geschmackssache. Vielleicht bin ich auch schon zu alt für den dynamischen Auftritt Meine beiden 325d fahren jedenfalls gewollt ohne M-Paket, habe ich extra so ausgesucht.

Grüße

Marcus