CCC-Navi: Welche AppleCarPlay ist das beste?

  • Ich habe durch Zufall gestern ein Video gesehen, bei dem einer ein XTRONS LINK einbaut und am Schluss sagt, dass der Sound auch ohne AUX funktioniert.


    Das wäre für mich ein absoluter Kaufgrund...


    Hier mal das Video:


    https://www.youtube.com/watch?v=Pys5JpcsM40

    :juhu: Loud pipes save lives :juhu:

    Einmal editiert, zuletzt von fL9 ()

  • Der Link funzt nicht, beide leiten zu XTrons weiter (nur per kopieren geht es).

    Tatsächlich ziemlich cool... wäre interessant zu wissen warum das bei ihm so funktioniert und bei allen anderen scheinbar nicht? Sind so viele Leute zu blöd das richtig zu verbauen?

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB

  • Zitat

    Amplifier System

    Retains original fibreoptic sound system, e.g., your Harman Kardon.

    Klingt für mich so, als würde es auch über MOST angeschlossen werden.

    Einbauanleitung hab ich jetzt auch die schnelle nicht online gefunden, da würde man es ja sehen.

  • Klingt für mich so, als würde es auch über MOST angeschlossen werden.

    Einbauanleitung hab ich jetzt auch die schnelle nicht online gefunden, da würde man es ja sehen.

    Die Tech-Specs auf der Herstellerseite sagen RCA Audio Output - klingt für mich nicht nach MOST.

  • Klingt für mich so, als würde es auch über MOST angeschlossen werden.

    Einbauanleitung hab ich jetzt auch die schnelle nicht online gefunden, da würde man es ja sehen.

    Das bedeutet doch einfach, dass die Anlage trotz Lichtwellenleiter funktionstüchtig bleibt. Habe das video nicht ganz angeschaut, aber irgendwie muss das Audio ja dem Fahrzeug zugespeisst werden. Und ich bin mir relativ sicher, dass das bei dem XTrons auch über Aux gemacht wird.

    Das CCC hat einfach direkt an der Head-Unit beim grossen Quad-Lock Stecker einen Aux-Eingang den man nutzen kann. Somit kann das Android Navi den Ton direkt über den Android-Kabelbaum übermitteln und man muss kein Aux-Kabel ain die Mittelkonsole ziehen (von wo aus der Ton wieder an den Quad-Lock Stecker gebracht werden würde).

    Aber Achtung: die Pins für den Aux-Eingang direkt an der CCC Head-Unit sind nicht immer aktiv. Das kommt auf die Fahrzeugausstattung an. Wer zum Beispiel die USB-Audioschnittstelle im Handschufach hat, muss das erst kodieren. In dem Fall geht das Aux-Signal nämlich aus der Mittelkonsole in die MULF im Kofferraum. Und die speist das Audiosignal direkt in den MOST Kreis (ich glaube in diesem Fall heisst der Aux Input im CCC auch nur Aux und nicht Audio-Aux wie im Video).

    Theoretisch wäre es beim CCC (allerdings nur beim CCC) möglich zwischen zwei Aux Eingänge auswählen zu können. So könnte man das Android Teil ohne zusätzliches Aux Kabel betreiben, und könnte trotzdem noch die Aux-Schnittstelle in der Mittelkonsole verwenden. Das Aux-Signal von der Mittelkonsole würde dann an die MULF weitergeleitet werden, und der Aux-Input vom Android Navi würde direkt in die CCC Head-Unit gehen. Das wäre noch eine ziemlich cleane Lösung.


    Hier ist noch ein Video in dem man ab 14:35 die zwei aktiven Aux-Eingänge sieht. Scheint so als würden doch beide Audio AUX heissen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was theoretisch auch möglich sein sollte, wäre das Auto per Bluetooth mit der Android Unit zu verbinden. Das Android Teil ist ja nichts anderes als ein modifiziertes Tablet, dass den Sound auch über Bluetooth ausgeben können sollte. Denke das ist einfach ne Softwaresache.

  • Klingt für mich so, als würde es auch über MOST angeschlossen werden.

    Einbauanleitung hab ich jetzt auch die schnelle nicht online gefunden, da würde man es ja sehen.

    Klingt mir nicht danach. Kann ja auch nur heißen dass das ccc einspeist -> aux. Wenn mal mr12volt ne headunit mit Display rausbringen würde, würde das alles zerstören

  • Moin,


    stehe vor einem ähnlichen Problem. Möchte mein M-ASK Navi auch mit Mr.12V aufrüsten, da die Android Dinger einfach Schrott sind. Habe hier ein Video gefunden, wo CarPlay (via Mr.12V) auf dem kleinen Screen angezeigt wird und ich muss sagen, das kommt besser rüber als auf den breiten Displays, da nicht gestretched wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

  • Moin,


    stehe vor einem ähnlichen Problem. Möchte mein M-ASK Navi auch mit Mr.12V aufrüsten, da die Android Dinger einfach Schrott sind. Habe hier ein Video gefunden, wo CarPlay (via Mr.12V) auf dem kleinen Screen angezeigt wird und ich muss sagen, das kommt besser rüber als auf den breiten Displays, da nicht gestretched wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß

    Moin. Ist kein Problem vor dem du stehst - kauf dir einfach ein Mr.12 Volt und die Sache ist erledigt. Carplay ist einfach die beste Lösung, nur Bluetooth Music ist einfach nichts halbes und nichts ganzes - nicht mehr zeitgemäß. Mit dem Mr12volt hast du alles - fühlt sich an, als hättest du ein neues Auto. Ich habe in meinem Post hier auch Bilder (Seite 2) mit dem kleinen MASK Display gemacht und finde es gut. Macht alles was es soll und die Musik-Quali über MOST ist unerreicht! FSE funktioniert auch top. Was brauchst du mehr?

    BlueMusic vs. Vocomo vs. CarPlay

  • Ach ja, ansonsten gibt es ja für rein Bluetooth Audio noch diese Lösung: https://www.musikimauto.de/Blu…1-E63-E64-E89-E84-E70-E71

    Bin da aber noch bisschen skeptisch. Hat jemand ne Ahnung was für eine Verbindung das ist und ob die losless Audio übertragen kann?

    das gleiche Teil kriegst auch für die hälfte.

    losless wirst du keine Lösung finden die drahtlos ist.