Neue xenon Scheinwerfer außer direkt von BMW?

  • Hallo zusammen,

    Meine Scheinwerfer sind zerkratzt und matt und einige steinschläge und ich habe die Befürchtung, dass ich nicht mehr durch den TÜV komme. Habe schon versucht mit poliermaschine als auch mit Hand und den Set von sonax und Co. Die Scheinwerfer wieder klar zu bekommen.

    Fehlanzeige. Den Gang zu bmw hätte ich mir sparen können, habe dort angefragt was 2 neue Scheinwerfer kosten, weil man das Glas wohl nicht tauschen könne und nur das ist eben verschlissen. Beide Scheinwerfer funktionieren einwandfrei und neue xenon Brenner habe ich seit Nem Jahr drin.

    Die Antwort am Ersatzteil Schalter hieß dann: 590 plus Steuer pro Stück, also rund 720 Euro pro Stück, zusammen dann nur die Scheinwerfer rund 1400 Euro.

    Bin dann wieder gegangen, weil mir schlecht war.


    Gibt es die xenon Scheinwerfer ausschließlich nur von BMW original oder gibt es das auch von hella oder valeo oder ner günstigeren Marke?


    Weil Gläser tauschen macht mir keine Werkstatt, habe bei 5 nachgefragt.


    Ich brauche Hilfe.

    Bei 2 Schrottplätzen war ich auch schon, leider Fehlanzeige.


    Was kann ich tun? Habt ihr Tipps, was ich machen kann?

    Ich komme aus schweinfurt/ Unterfranken

  • Oder bei AliExpress neue Streuscheiben kaufen. Einbau ist dank geklebter Scheiben etwas Tricky aber machbar. Alternativ die alten beim Lackierer aufarbeiten lassen.

  • Hella kaufen, alte bei Kleinanzeigen verkaufen. Kostet effektiv nicht so viel mehr und man hat neue Scheinwerfer.

  • Kein Klarlack, nur schleifen und mit Hartwachs versiegeln. Dann gibts auch keine Probleme bei einem Steinschlag usw..

    klick mich

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Steht da ja nicht, ich gehe als von außen aus. :01-wbb4-smile:

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91