E92 335i mit Automat GA6HP19Z

  • Hmm ? Das Teil schaltet wirklich, ich sage mal "Drollig" :/


    Da ich Null Komma Null Ahnung vom "flashen" habe und es auch eigentlich NICHT lernen möchte,

    könnte sich ein "Wissender" eventuell erbarmen mich diesbezüglich zu unterstützen ?


    Ich glaube XHP ist Stade of the Art, richtig ?


    Natürlich gegen "Aufwandspauschale" Meinerseits.


    Ich wohne in Neuss.


    Das Fahrzeug ist "Jungfräulich" Baujahr 2007 mit Nachgewiesenen 89.142 Km (Nur Saisonkennzeichen bisher)

    Deutsches Fahrzeug.

  • Am Besten wäre bei der Laufleistung ein Getriebeservice bei z.B. DonSimon und dann xHP drauf... ;)

    Gruß
    Thomas 8)


    Meine Vorstellung!


    Meine BMW Doku!


    Mein altgedienter VW Polo 9N kann HIER angeschaut werden. ;)


    Edit - 05/2023:
    Leider hat den Polo 9N letztes Jahr nach fast 20 Jahren der Rosttod ereilt.
    Ersatz steht seit November bereit und wird seitdem nach und nach aufgebaut. - Skoda Fabia 6Y5 Combi BJ. 2006 1.4 TDI

    Eventuell stelle ich den später hier mal im Gastfahrzeugbereich vor.

  • Brauchst nicht bis nach Süddeutschland. In die Eifel zu Panik45 reicht.


    Wichtig ist das das Getriebe auch gespült wird. Damit die alte Suppe auch aus dem Wandler und Kühler raus ist.


    Mit xHP wird ein anderes Getriebe draus… xHP ist m.M.n. ein absolutes muss beim 6HP.

  • Getriebespülung macht man individuell nach Fahrprofil und Zustand

    Viele wechseln nur Filter und Öl

    Die Mechatronik bleibt meistens ohne Beachtung

    Auch der Dichthülsen usw. gehören zu einem vernünftigen Service dazu


    Lass ich bald wieder machen

  • Brauchst nicht bis nach Süddeutschland. In die Eifel zu Panik45 reicht.


    Wichtig ist das das Getriebe auch gespült wird. Damit die alte Suppe auch aus dem Wandler und Kühler raus ist.


    Mit xHP wird ein anderes Getriebe draus… xHP ist m.M.n. ein absolutes muss beim 6HP.

    Darf man Ihn anschreiben ?


    BTW, bin gerade ziemlich angefressen, frühest möglicher Termin zur Ummeldung

    am 20. Juli hier bei uns in Neuss. Ein erscheinen ohne Termin ist NICHT möglich :thumbdown:

  • Sicher, schreib Ihm einfach eine Nachricht. Sehr freundlicher, sympathischer Mensch. War selber schon mehrfach bei Ihm als Kunde.



    Falls du dich einlesen willst.


    Bzgl. Ummelden: Ist das bei euch so schlimm ?

  • Das freut mich für dich :)


    Ich finde das mit dem Termine machen eigentlich richtig gut. Seit dem geht das bei uns hier extrem einfach und schnell über die Bühne. Letztes Mal (Motorrad angemeldet) hab ich mich als anwesend gemeldet am Terminal und habe noch nicht richtig gesessen und konnte schon rein. Auf dem Weg zum Schilder machen (nur über die Straße rüber) war auch schon alles gemacht und ich konnte direkt alles abholen. Ganze Aktion maximal 15min.

  • Echt zum durchdrehen mit dieser online-kikki-kakka-Terminvergabe.


    ABER jetzt stand plötzlich ein Termin frei für Morgen drinne, direkt zugeschlagen !


    Da hat wohl einer Storniert :thumbup:

    Selbst der 20.7. ist ja noch entspannt, kannst ja mal versuchen einen Termin in Berlin zu bekommen ;(


    Gratuliere zum Kfz und xHp ist definitiv ein muss. Panik wird dich da ordentlich beraten.