Guten Tag,
Ich habe ein E91 318i LCI von 2009 mit Austauschmotor (ca. 70.000 km), seit einiger Zeit ruckelt er etwas im Leerlauf, mal mehr mal weniger. Bei kaltem Motor ruckelt er auch bei Fahrt, sobald er warm ist, wird es immer weniger spürbar. Er hat auch die Fehlercodes von der Lambarrelgeung und Kat-alterung mit Carly ausgelesen. Der Kat wird wahrscheinlich noch der Erste sein und mittlerweile 208.000 km gesehen haben, denn zu tauschen war auch eine Idee von mir, eine Werkstatt hatte ihn auch ausgelesen und sagte mir, dass die Fehler von der NOX-Regelung kommen und man diese am besten raus Programmiren sollte. Nun meine Frage, hatte jemand schon ähnliche Probleme? Und eventuell wirklich die NOX-Regelung raus Programmiert hat ? Oder eine Idee, woran es noch liegen könnte?
Fehler codes hat ich mit Carly ausgelesen :
002C31 --> Lambdaregelung
002AF4 -> Stickoxidsensor , elektrisch
002AF2 -> Stickoxidsensor , Lambda linear
002AF6 -> Stickoxidsensor , Lambda binär
002C2B -> Lambdasonde vor Katalysator, Systemcheck
002AF9 -> Stickoxidsensor , Nox-signal : Schubprüfung
002AAF -> Kraftstoffpumpe