• OEM Sensor ist teurer als Noxem, nur so zur Info.

    Von den billigen Sensoren musst abstand halten.

    Funktionieren entweder von Anfang an gar nicht oder nicht lange.

  • Da fehlt mir jetzt ein bisschen der genauere Einblick in die Software, aber der Sensor liefert ja auch Lambdawerte. Wenn man nur den Schichtladebetrieb/NOX-Kat Kram deaktiviert, braucht man also immernoch einen neuen Sensor.

    Wenn ich das richitg in Erinnerung habe, sitzt der Sensor auch hinterm Dreiwegekat, ist also auch dafür nur noch zum Monitoring? Dann könnte man das natürlich theoretisch auch deaktivieren.


    Obs am Ende wirklich einfacher ist, als einfach nur den Emulator zu verbauen und Ruhe zu haben, sei trotzdem mal dahingestellt.

  • Da fehlt mir jetzt ein bisschen der genauere Einblick in die Software, aber der Sensor liefert ja auch Lambdawerte. Wenn man nur den Schichtladebetrieb/NOX-Kat Kram deaktiviert, braucht man also immernoch einen neuen Sensor.

    Wenn ich das richitg in Erinnerung habe, sitzt der Sensor auch hinterm Dreiwegekat, ist also auch dafür nur noch zum Monitoring? Dann könnte man das natürlich theoretisch auch deaktivieren.


    Obs am Ende wirklich einfacher ist, als einfach nur den Emulator zu verbauen und Ruhe zu haben, sei trotzdem mal dahingestellt.

    Weißt du ob man bei dem Emulator noch was beachten muss? Oder nur das ding für 389euro plus Versand holen rein und fertig?

  • OEM Sensor ist teurer als Noxem, nur so zur Info.

    Von den billigen Sensoren musst abstand halten.

    Funktionieren entweder von Anfang an gar nicht oder nicht lange.

    Ja das stimmt die Billigen Sensoren kann man vergessen! Noxem muss ich nur einbauen und fertig oder muss man da noch was beachten/tun?

  • Ja das stimmt die Billigen Sensoren kann man vergessen! Noxem muss ich nur einbauen und fertig oder muss man da noch was beachten/tun?

    steht alles auf der Homepage.

    Ist nach dem verbauen nur noch ne Sache mitn Tester.

    Viele verbauen den aber auch nur und funktioniert genau so.

  • steht alles auf der Homepage.

    Ist nach dem verbauen nur noch ne Sache mitn Tester.

    Viele verbauen den aber auch nur und funktioniert genau so.

    Okay danke für deine Hilfe!!