Aufflexen von Innenraum zu Kofferaum bedenkenlos möglich?

  • wurde vor LCI schon eingespart.

    Das haben meist schon 2007er Autos nicht mehr.

    Teils sogar schon früher.

    Mein 10/2008er Lci e90 hat das mechanische Schloss noch.

  • mein ehemaliger 08/2006 e90 hatte es nicht.

    der 12/2006 e91 vom Schwager hat es auch nicht.

    Kumpel sein 03/2007 e91 hat es auch nicht.

    Anderer Kumpel sein 10/2006 e91 hats auch nicht.

    Die anderen fahren LCI 2009 und neuer, da ist es ja eh nicht vorhanden.

    Keine Ahnung anch welcher Logik die dann verbaut wurden.

  • Mein alter 320d E90, LCI, PN31, Produktionsdatum 28.01.2009, Werk Regensburg hat auch ein Schloß hinten am Kofferraumdeckel :)

  • Anderer Kumpel sein 10/2006 e91 hats auch nicht.


    Mein 10.2006er auch kein Schloss.

    Ein Schließzylinder etc.. als Ersatzteil, das man es einfach selber nachrüstet, gibts da auch nicht.
    Schon komisch aber nun gut, beim E91 ist es halb so tragisch, da man von vorne ja leicht ran kommt.

    enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

  • Ich hatte vor ein paar Wochen das gleiche Problem, nur habe ich den Skisack vorher eingebaut :) Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen. :)

    Ich habe glücklicherwise und wiedererwartend eine Notentriegelung durch den Skisack mit einer umgebogenen Gewindestange und viel Geduld ziehen können. Ich hatte auch irgendwo gelesen dass ich angeblich keine Notentriegelung habe, das war aber falsch.

    Falls du noch einen Skisack einbauen möchtest, ich habe noch einen übrig, allerdings nur den Sack, nicht die ganzen Verkleidungsteile. Eine gute Anleitung wie es umzubauen ist gibts hier im Forum. den Skisack kannst du als Leidensgenosse gegen Portokosten haben.