M Performance ESD Gen.1

  • Guten Tag,

    War letztens mit meinem E90 335i mit Performance ESD GEN 1, auf einem Fahrsicherheitstraining , jetzt hab ich gemerkt dass ich dadurch meine Plakette von meinen Endschalldämpfer verloren habe , was mache ich jetzt, kann jemand eine besorgen oder wie gehe ich vor? Neu fräsen oder gravieren kennt sich da jemand aus?

    Hätte demnächst tüv wäre euch echt dankbar ! Danke :(

  • Was war das denn bitte für ein Training? Was ist denn mit der Plakette auf dem anderen ESD?

  • War so ein Drifttraining in Österreich , und da die Punktschweißung auf der Plakette eh schon kapput war , ist sie mir so abhanden gekommen, und jetzt hat mein Performance ESD keine plakette mehr was scheiße ist. Die andere Plakette ist eine vom original esd der bei mir im Keller rumliegt…

  • Ist mir bei meinen Drift-Training nicht passiert. Ich meinte die Plakette vom zweiten Endtopf, da müsste doch auch noch eine sein.

    Ich würde mit der damaligen Rechnung und dem Auto zu BMW fahren und den Fall schildern.

    Sehe da allerdings wenig Chancen auf Erfolg.

    Wie bist denn da abgeflogen, das es da die Plakette entfernt hat?

  • Bin aufgekommen auf einem Schneehügel, und nein keine Plakette mehr da , und runtergerissen hat sie auch bestimmt keiner, aber denke dass es nichts bringt, wenn ich zu BMW Selber fahre , sehe da keine Hoffung.

    Könnte man die irgendwie nachmachen lassen? hab ja fotos davon?

    geht nur fürs Gutachten, Tüv und falls mich die Blauen mal aufhalten was sie eh gerne machen

  • Ohne Genehmigung vom Hersteller würde ich das definitiv nicht nachmachen lassen.


    Achtung gefährliches Halbwissen:

    Durch die E-Nummer in Verbindung mit dem zugehörigen Gutachten ist das sowas wie eine Urkunde und wenn das einer mitbekommt, dann ist das wenig witzig was da an Folgen kommen kann.

  • Macht doch gar keinen Sinn hier. Du hast zwei Pötte und somit zwei Plaketten und beide sind abgefallen?


    Äußerst seltsamer Zufall. (Abfall)

    E92 330i | N52B30 | M-PAKET | SPACEGRAY + ALCANTARA | PP ESD + VALVE CONTROL DELETE | PERFORMANCE CARBON SPOILER

    VMR VB 3 + M225 | PERFORMANCE LENKRAD II | H&R 50/25 + KONI ORANGE | F30 PERFORMANCE SHIFT KNOB