BMW E92 Tempomat codieren

  • Hallo Zusammen,


    ggf. kann mir hier jemand weiterhelfen.

    folgendes habe ich gemacht: Tempomat nachgerüstet und FA $544 in CAS, FRM geschrieben, DSC neu codiert, KOMBI mit tempo_02 codiert und Lenkwinkelabgleich gemacht.


    Problem: Tempomat geht kurz rein, wird im KOMBI angezeigt und geht sofort wieder raus. Dann geht er nicht mehr. Erst nach "Neustart" des Autos. Aber gleiches Verhalten, wird im KOMBI angezeigt und geht sofort wieder raus.


    Folgenden Fehler kann ich auslesen: (2D50 DME, interner Fehler: Überwachung Fahrgeschwindigkeitsregelung

    (88) Momentenanforderung vom Tempomat trotz Bremssignal)


    pasted-from-clipboard.png


    Fahrzeugdaten:

    BMW E92 325i N52B25

    BJ: 2006 September

    Schaltgetriebe

    Mulitfunktionslenkrad

    Großes Kombi

    Regensensor

    Kurvenlicht

    Berganfahrhilfe


    folgenden Lenkstock habe ich bestellt und eingebaut:

    BMW 3er E90 E92 E93 Tempomat Lenkstockschalter Lenkwinkelsensor 9121901 6950263

    https://www.ebay.de/itm/375204876338 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Ich bedanke mich schon mal.


    Beste Grüße

  • Hi,

    kurze Frage zu dem Thema. Ich rüste bei meinem E90 auch demnächst auch den Tempomat nach. Kann ich das Schaltzentrum verbauen und Blinker, Scheibenwischer usw. funktionieren direkt (also vor dem Codieren)? Ich würde das alles daheim verbauen und dann zu einem Kumpel fahren der mir den Tempomat codieren kann. Nur möchte ich halt sicherstellen dass ich auf dem Weg dorthin blinken kann ^^

  • Hallo Zusammen,


    habe den Fehler gefunden!

    Codiert habe ich alles richtig.

    Ich hatte die falschen Profile in NCS Expert.

    Es wird das "Experten" Profil benötigt.

    Nun funkt. alles Tempomat geht, KOMBI zeigt an und Bremsfunkt. funktioniert


    Danke an alle.

  • Ich hab mein Schaltzentrum mit Tempomat am Wochenende auch verbaut und bis auf den DSC-Fehler geht alles. Sogar der Tempomat geht Plug & Play. Natürlich ohne Anzeige im Kombiinstrument, aber der E90 vFL kann das auch soweit ich weiß nicht mit der Geschwindigkeitsanzeige vom Tempomat im KI, oder?


    Den Lenkwinkelsensor lasse ich jetzt noch neu anlernen damit der DSC-Fehler auch weg ist :)