M3 E93 ... soll ich es wirklich riskieren?!

  • Ich hab den i4 / 4 / m4 whatever lci gesehen. Und, nein. Der vfl kam auf Bildern nicht gut. Der lci sieht live daneben aus. Was die mit der Front gemacht haben ist einfach nicht mehr so schön. Aber auch die Streichungen sind Panne, dafür das die Kisten eher teurer wurden. Bin froh das die innere Unruhe mit dem lci wirklich gestorben ist und ich keinen drang mehr habe zu kaufen.


    Da kauf ich eher ne Immobilie und schau nebenbei nach einem m4 aus 2017 / 18.

    Streichungen? Du meinst vermutlich die ins Touch verschobenen Bedienelemente - da bin ich bei dir. Die neuen Rückleuchten (Laser) finde ich auch maximal überflüssig, die Änderungen am Frontgrill sind... naja, Änderungen halt, aber vermutlich "im Notfall" nachträglich mit vFL-Teilen zu ändern. Die Rückleuchten sicher auch, aber das sind ja schon teure Teile. Die neuen Frontscheinwerfer finde ich ok, wobei die alten nicht schlechter waren.

    Einen großen "Schalthebel" brauche ich in einem BEV nicht, da reicht der kleine Knopf komplett aus. Was ich nicht brauche, ist irgendwelcher Swarovski-Mist, das ist hoffentlich optional.

    Was beim i4 vFL gar nicht ging, war der (zeitweise) Entfall der Lordosenstütze am Beifahrersitz. Sowas macht mich echt sauer, zumal man das nicht nachrüsten kann, soweit ich das sehe. Scheinbar gab es aber Gegenwind von den Kunden, irgendwann war das Ding wieder drin.


    Ein aktueller i4 edrive40 mit M-Paket würde mir schon gefallen, aber solange mein Dieselchen noch so brav fährt, muss ich das nicht haben.

    "M4" für mich wenn überhaupt maximal als E92 für den Spaß, die Turbo-Sechser turnen mich einfach nicht so an, wie es das Preisschild verheißt - mir egal dass die schneller sind. ;)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • Nein, die Streichungen die jeder nachlesen kann. Davon gibt's einige bis zum heutigen lci.


    Gibt aber auch zu viele die mit der Schulter zucken und zahlen. Ich bin da persönlich raus, außer die Kiste wird billiger.


    Im übrigen bist du nicht der Mittelpunkt der Welt, genauso wenig wie ich. Man könnte es optional anbieten, denn viele rüsten sich die Sachen nach. Unter anderem auch den Wahlhebel.

  • Nein, die Streichungen die jeder nachlesen kann. Davon gibt's einige bis zum heutigen lci.


    Gibt aber auch zu viele die mit der Schulter zucken und zahlen. Ich bin da persönlich raus, außer die Kiste wird billiger.


    Im übrigen bist du nicht der Mittelpunkt der Welt, genauso wenig wie ich. Man könnte es optional anbieten, denn viele rüsten sich die Sachen nach. Unter anderem auch den Wahlhebel.

    Wir beide sind nicht der Mittelpunkt der Welt - da sind wir uns einig. Nahm ich auch nie an, nur meine Meinung zum Auto habe ich mitgeteilt - wie andere das auch machen.

    Welche Streichungen du meinst, die schon vor dem LCI gekommen sind, muss ich mir dann wohl woanders anlesen. Ist ok. Bestimmt kann man sich einen Wählhebel nachrüsten, aber die Mehrheit - ist jetzt nur eine Vermutung - ist vielleicht ganz froh, jetzt besser an die Cupholder zu kommen, weil da außer der Fahrtrichtung nix mehr gewählt werden muss.

    Hab nachgesehen, der Glitzerstein scheint tatsächlich optional zu sein.


    Auf das Auto bekommst du locker 18 - 20% Rabatt. Oder guck mal Mobile, da stehen um die 50-55k einige mit wenig LL und guter Ausstattung drin, LP so zw. 70 - 75k.


    edrive 40 1/24 https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=385280112 56390,- ehem. LP 74330,-

    M50 neu https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=388660945 56790,- statt 71480,-


    (nur Preisbeispiele, keine Kaufempfehlung)

    Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

  • und? wie war deine probefahrt?

    Konnte leider nur Mitfahren, nicht selbst fahren.

    Für einen ersten Eindruck war es nicht verkehrt aber so richtig weiter hat es mich dann doch nicht gebracht :/

  • Konnte leider nur Mitfahren, nicht selbst fahren.

    Für einen ersten Eindruck war es nicht verkehrt aber so richtig weiter hat es mich dann doch nicht gebracht :/

    Nicht selber gefahren? Auch nicht wenn der Verkäufer mitfährt ?

    Wie soll man denn da erfahren wie die Rückmeldungen sind.

  • Der typ war ja da zum probefahren von seknem e36.


    also nicht umgekehrt… dennoch hätte ich erwartet das er ihn vllt doch bissl fahren lässt. naja, mag wohl ned jeder 😅