Motor Probleme Zündaussetzer unrunder lauf

  • Hallo, bin neu hier habe meinem Sohn einen Bj 2007 325i e91 mit N53 Motor Gekauft mit 230000tkm. Gekauft mit Motorstörung/Halbe Leistung im Cockpit. Motor lief aber ganz Normal Spang super an und hatte Volle Leistung. Auch die Heimfahrt 150km alles Top. Er ruckelte ab und zu an der Ampel nahm kein gas an, dann aber wieder gut. Also ab in die Werkstadt, da der Fehler nicht Löschbar war. Hieß es erst beide Vanos müssen neu. Ging dann immer noch nicht. Dann sagten die, Steuerkette währe gelängt muss neu, ok gemacht und danach ging die Störung weg. 1 Woche Später Zündaussetzer , Also dann noch neue Zündkerzen, Spulen. Aber es wurde immer Schlimmer, dann hieß es Falsch Luft, also noch mal einen neuen Ventildeckel, das wars dann auch nicht. Dann hieß es alle Injektoren, also diese eingeschickt und Überholen lassen. Alle neu Angelernt und er lief wieder schön, genau 1 Tag. Jetzt wieder Zündaussetzer, Jetzt heißt es auf einmal im Fehlerspeicher Motoröldruck niedrig und Zündaussetzer auf dem 1 dann der 5 dann der 6 wie er will. Das geht sofort los wenn ich ihn Starter. ich weis echt nicht mehr weiter. Hab da jetzt schon 3500 reingesteckt.

  • Dann hieß es alle Injektoren, also diese eingeschickt und Überholen lassen.

    Das funktioniert bei den Benziner Injektoren nicht. Bedeutet einen Satz (alle 6!) neue bzw.vom HERSTELLER überholte Index 11 Injektoren kaufen. Die gibt es nur direkt bei BMW. Pro Stück bist du bei ca.450€.

    Ist ein äußerst bekannter Fehler bei den Motoren und das dürfte der Vorbesitzer gewußt haben?!

    Öldruck kann das Regelventil sein oder nur der Öldrucksensor - es sei den beim Steuerkettenwechsel ist die Führungsschiene gebrochen und Teile verstopfen nun das Ölpumpensieb.

  • Willkommen bei den Direkteinspritzern.


    Heute im Programm: was ist es, was uns das Leben schwermacht?


    Wie meine Vorredner gebetet haben: Injektoren müssen neu, reinigen is leider ned.


    Das mit dem Öldruckproblem hatte ich auch vor kurzem - war bei mir der Öldruckschalter(oder sensor?). Hört sich aber ziemlich nach verstopften Ölsieb an, wie Christian gesagt hat, nachdem er ja nicht mehr ruhig läuft.


    Würde ihn nochmal in die Werkstatt bringen, und in die Ölwanne gucken ob da Fremdkörper liegen.


    Gekauft is er jetzt eh schon, aber grundsätzlich ist ein N53 (oder ein N43) mit Motorproblem zu kaufen schon ein Spiel mit dem Feuer.


    Das gute ist: Jetzt hast fast alles durch, also wenig unerwartetes zu befürchten in Zukunft!

    "Der N43 kann alles, was BMW kann, nicht, und alles, was BMW nicht kann, kann er"

  • OK, danke, diese Werkstadt wurde mir empfohlen, da sie fast ausschließlich BMW machen. Habe auch schon angekündigt, das die danach nochmal Schauen müssen zumal die Ölwanne jetzt auch undicht ist was vorher nicht war. Hab jetzt schon 3500 euro Versenkt. Was soll ich da noch reinstecken. Da kommt ein Austauschmotor genauso. Mit den Injektoren! wurde mir auch von der Werkstadt empfohlen ? Haben damit gute Erfahrungen gemacht, da das Überholte geprüfte sind mit 1 Jahr Garantie. Gestern lief er wieder nicht, Zylinder 6 Ausgefallen, auch Löschen brachte nix. Heute morgen lief er wieder? das ist das was ich nicht Kapiere.

  • da ist nen scheißdreck überholt.

    Diese Art Injektoren kann man nicht öffnen.

    Die ganzen als überholt angebotenen sind nur im Ultraschallbad gereinigt und mehr nicht.

    Es gibt auch keine Ersatzteile für die Injektoren zu kaufen.

    Der einzige der diese Art Injektoren überholt ist der Hersteller dieser selber.

    Die vom Hersteller überholten Injektoren gibt es NUR bei BMW zu kaufen und sonst bei keinem anderen Händler.

    Dieser schneidet die Injektoren auf, tauscht Verschleißteile und schweißt sie anschließend wieder per Laser zusammen.

    Die Werkstatt erzählt dir einfach nur Mist.

    Brauchst ja bloß mal hier im Forum über die Suche nach N53 und N43 Injektoren suchen, da findest nicht einen bei dem solche von dir verbauten Injektoren funktionieren.

    Das Thema Injektoren ist schon Jahre alt und immer wieder fallen Leute drauf rein und kaufen den Mist.

  • Hättest besser als erstes im Forum geguckt :)


    Das bei dem Motor die Kette gelängt war, kann ich mir kaum vorstellen. Das passiert bei dem Motor eigentlich nicht.


    Vermutlich waren die beiden Magnetventile und die Injektoren defekt.

    Für 3500€ hätte man das easy hinbekommen und dann wären es alles neuteile gewesen

  • Ja danke, bin da nicht auf die Idee gekommen bin schon Älter, mein Sohn zeigte mir das. Toll das es sowas gibt. Aber nun ist es halt Passiert. Mal schauen was ich jetzt mache, jedenfalls neue Injektoren 2700,- kaufe ich nicht, das ist absolut unrentabel. Danke euch