• Statistisch gesehen haben nur etwa 3% der deutschen Wahlberechtigten je ein Wahlprogramm gelesen, sollten sie aber tun. Die Parteien machen aber nur mit ihren populären Inhalten Werbung nicht mit den anschließend immer beschworenen gebrochenen Wahlversprechen.
    Es sind noch ein paar Tage Zeit und man sollte sich wenigstens mal das Programm seines Favoriten zu Gemüte führen. You tube kann da sehr hilfreichg sein, dieser Tage.

    Ich glaube, dass es herzlich wenig bringt, sich Wahlprogramme durchzulesen- sie sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt wurden!
    Denn spätestens am 27.09. um 18.00 Uhr ist alles dort niedergeschriene vergessen und es geht alles seinen Gang so weiter, wie vorher auch.
    An dem tollen "Kanzlerduell" hat man die Richtung doch klar gesehen:
    "Tust Du mir nicht weh, tu auch ich Dir nicht weh- und wie können gemeinsam regieren!"


    Wer dennoch etwas Wahlhilfe braucht, kann ja mal den Wahl-o-mat probieren.....


    :dito: Selbstverständlich----Extremismus ist ----------"SCH...."

    Noch einmal zur Verdeutlichung:
    Keine Form einer politischen Einseitgkeit ist gut!
    Über "die Rechten" (vertreten durch die NPD) brauchen uns wohl nicht explezied unterhalten. Die Überlebenden einer solchen Regierung werden zwar weniger, aber dennoch sollten wir das nicht vergessen!
    "Die Linken" sind aber nicht minder gefährlich! Wenn ich mir den Quatsch von Gysi oder dem Springbrunnen (Lafontaine) anhöre, dann klingt es für den durchschnittlich gebildeten Bldzeitungsleser erstmal alles verlockend- aber wenn man den Unternehmen die Existenzgrundlage entzieht und diese dadurch ins Ausland abwandern, dann soll er mal sehen, welcher deutsche Arbeitslose ihn künftig stützen will ;)


    Aber wenn es um den Überwachungsstaat geht, brauchen wir nicht darüber zu reden wer da momentan diese Sache vorantreibt...(die Linke jedenfalls nicht...)

    Naja, wir wissen alle, woher Supa-Angie kommt ;)
    Da wundert mich gar nichts mehr....


    Im übrigen war zu DDR Zeiten nicht Alles schlecht...

    Wenn ich diesen Satz schon höre, dann muss ich gleich X-P X-P X-P



    Gesundheitssystem, Bildungswesen und Kinderbetreuung waren top!!! Da kann sich die Bundesrepublik heute mal ne Scheibe abschneiden!

    Und wer soll das bezahlen?
    Weil das alles ja so toll war, haben wir auch heute dort die versprochenen blühenden Landschaften ;) und zahlen noch in 10 generationen am Wiederaufbau ...
    Und erzähl mir nichts über das damalige Gesundheitssystem! Ich bin in der Branche tätig und war 1989 als einer der ersten "drüben"!!!!
    Um es klar und deutlich zu sagen: Ich hätte mir dort nicht mal einen Zeh-Nagel abbrechen wollen...


    Die SPD mit Ihrem Kündigungsschutz hat ja erst die Ausbeuterei mit Zeitarbeit notwendig gemacht. Gäbe es keinen Kündigungsschutz bräuchte man keine Zeitarbeit bei der sich ein Zwischenhändler die taschen voll macht! Das sind die größten Betrüger überhaupt!

    Ich musste 2005 mit der Gesundheitsreform 500 Mitarbeiter entlassen und kann ein Lied von dem Kampf mit dem Kündigungsschutz singen.
    Um es kurz zu machen: Die jungen, fleißigen, motivierten und bezahlbaren Mitarbeiter musste ich auf die Straße setzen und die alten, bocklosen und unmotivierten Mitarbeitern mit utopischen Gehältern saßen mit breitem Grinsen da und sagten:
    "Uns kann der laut Sozialplan nicht kündigen- also Hände in den Schoß und gar nichts machen. Denn wer nichts macht, der kann auch nichts verkehrt machen !"
    Das so etwas nicht unbedingt förderlich für ein Unternehmen ist und auch dessen Zukunft massiv gefährdet, kann sich jeder ausmalen !


    Ich weiß gar nicht wen ich zuerst NICHT wählen soll :lol:

    Das ist wohl ein allgemeines problem, was nicht nur Dich betrifft ;)
    Aber die Wahlbeteiligung spricht ja Bände- die unsere Politker anscheinend nicht hören wollen ;)

  • Du bist mir unheimlich sympathisch - so viele Meinungsübereinstimmungen :lol: :!:

    Die jungen, fleißigen, motivierten und bezahlbaren Mitarbeiter musste ich auf die Straße setzen und die alten, bocklosen und unmotivierten Mitarbeitern mit utopischen Gehältern saßen mit breitem Grinsen da

    :dito:

    Ersterer Satz wird halt gern zu Plakativ benutzt...... :lol: Hast im Großen und Ganzen ja Recht...es gab bei einigen Sachen trotzdem positive Ansätze...Die Gesamtsituation war natürlich mehr als zum Kotzen!!! Tja und wer soll das Alles bezahlen??? Ich hätte da schon ne Idee wie das Ganze funktionieren könnte... Wie wäre es denn damit wenn zum beispiel mal unsere lieben Beamten und Politiker in die Gemeinschaftskasse einzahlen würden??? Und wer hat das Geld für souziale Leistungen der nächsten Jahre verzockt??? Richtig die unbehäligten Banken...Und zahlen die die Missere...NEIN natürlich nicht...Das darf der Mittelstand ausbügeln! Also du und Ich........Wobei ich ja leider noch nicht ganz zum FTP Klientel gehöre...Verdien leider noch nicht über 60000€/Jahr :weinen: Aber ich arbeite dran! :D Wenn ich natürlich höre was die Linke da plappert...Da soll doch ne Harz 4 Famileie mit 2 Kindern knapp 2500€ bekommen??? Ich glaub ich spinne...die Zahl liegt über dem Bundesdurschnitt der arbeitenden Bevölkerung... Wer soll denn da so blöd sein und noch arbeiten gehen!!! :spinn:


    Unsere lieben Politiker sind doch nur damit beschäftigt Ihre Kassen zu füllen und die Sitzpolster Ihrer Stühle plastisch zu verformen!!! Die sind nicht ganz sauber...und zwar alle!!!!!!!!!!!!

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ja, ich habe gestern Hart aber Fair geschaut...kam mir wieder vor als sitze ich entweder vor der Muppetshow oder vor einem Haufen streitender Kinder. Einer hält dem andern was vor was dieser wiederum wehement Abstreitet...


    "Du bist Schuld!...NEIEN! DUUU...Nein DUUU..Bäh...mit DIR rede ich nicht mehr"... :spinn:


    Was für Vollpfosten...und sowas soll ich wählen? Wenn ich den Profalla labern höre, könnt ich nur reinschlagen...ein widerlicher und unsymphatischer Typ....


    @kueks
    Ich habe meine Kindheit auch in der DDR verlebt und kann nur zustimmen, dass in dieser Zeit wirklich nicht alles schlecht war. Das wäre "Alles über einen Kamm scheren."
    Ich denke schon, dass es einige Ansätze gibt, die sich lohnen vielleicht noch einmal anzusehen.

    Einmal editiert, zuletzt von infectedbrain ()

  • Nur mal sone Frage. Nach welchen Kriterien wählst du denn eine Partei, wenn nicht nach deren Wahlprogramm :gruebel: . Ich meine, nach irgendwas muß man sich doch richten.


    Naja, links wählen ist natürlich der falsche Weg. Der Gysi hat im feinsten Viertel in Berlin seine Kanzlei und predigt zu den Hartz4 Empfängern "Reichtum für alle". Sein Grundsatz lautet: "ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich doppelt ungeniert"
    Die Rechten plappern auch nur Müll daher. "Quotenneger" und so dummes Zeug, was einfach nicht in die heutige Zeit paßt. Deren Wahlspot im TV wirkte so dumm auf mich.
    Da bleiben nur noch die großen Volksparteien über.
    Was will man machen ??

  • Oooops ... so kann man sich täuschen, da bewahrheitet sich wohl doch das das Vorurteil über BMW-Fahrer - das Sie alles Besserverdienende sind ... wie sonst kann es zu dem Superergebnis für die "Besserverdienenden"-Partei des aroganten Herrn Guido W. kommen ... "Leistung soll sich wieder lohnen" - klar, aber bringt nur Leistung, wer über 50.000,-- Euro im Jahr verdient??? - das "tolle" Steuermodell der FDP bestraft doch alle die 40 Stunden hart arbeiten, eine tolle Leistung bringen, motiviert sind, es aber leider auf weniger als 50.000,-- Jahreseinkommen schaffen (die große Mehrheit der "Arbeitenden"), denn die werden leider mehr Steuern zahlen.


    Einfach mal nachrechnen und staunen:
    - 10.000,-- bis 20.000,-- Euro Jahreseinkommen ----- Steuersatz 15%
    - 20.000,-- bis 50.000,-- Euro Jahreseinkommen ----- Steuersatz 25%
    - ab 50.000,-- Euro Jahreseinkommen ----- Steuersatz 35%

    und alle Steuervergünstigungen werden abgeschafft - alls Pendlerpauschale, Werbungskostenpauschbetrag etc.


    Westerwelle verhöhnt doch mit seinem Werbespot mit seinem Ausspruch "Leistung soll sich endlich wieder lohnen" alle die eben nicht 50.000,-- verdienen als faul und nicht leistungsbereit.


    Und von und zu Guttenberg vertritt ja im Grunde ähnliche Ansichten ...


    Na denn mal viel Spaß mit Schwarz/Gelb


    Uli_HH

  • das "tolle" Steuermodell der FDP bestraft doch alle die 40 Stunden hart arbeiten, eine tolle Leistung bringen, motiviert sind, es aber leider auf weniger als 50.000,-- Jahreseinkommen schaffen (die große Mehrheit der "Arbeitenden"), denn die werden leider mehr Steuern zahlen.

    Genau so ist es...ich persönlich würde auf jeden Fall drauf zahlen!!! Habe es schon eimal nachgerechnet!!! Aber man muss ja nach vorn schauen...In Zehn Jahren denke ich hoffentlich auch GELB :totlachen:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Ersterer Satz wird halt gern zu Plakativ benutzt...... :lol:

    Den Satz kann ich genau so gut vertragen wie "Wir können ja alles- uns fehlen nur die Feinheiten!"
    Ich habe vor 20 Jahren (oh Gott ist das lange her und was bin ich alt geworden) die erste Filiale dort eröffnet und höre diesen Quatsch heute noch immer regelmäßig....
    Dazu kann ich immer nur eins sagen:
    Es gibt immer noch genügend Staaten auf dieser Erde, die immer noch eine Gesetzgebung ähnlich der damaligen DDR haben- wenn alles so toll war, wundert es mich immer wieder, warum die Leutchen nicht ihre Koffer packen und dahin auswandern, wo sie die Zustände der damaligen DDR noch heute genießen können....


    Hast im Großen und Ganzen ja Recht...

    Nicht nur im Großen und Ganzen ;)


    es gab bei einigen Sachen trotzdem positive Ansätze...

    Nenn mir einen, der auch real durchzusetzen ist, bezahlbar ist und nicht Menschenverachtend....


    Wie wäre es denn damit wenn zum beispiel mal unsere lieben Beamten und Politiker in die Gemeinschaftskasse einzahlen würden???

    Wir haben in Deutschland derzeit ca. 78 Mio Menschen leben. Diese teilen sich wie folgt auf:
    20 Mio. Rentner
    Greifen nur rein, zahlen aber nichts ein! Und nun kommt mir nicht mit "Die haben aber ja mal eingezahlt...".
    Klar, aber deren heutige Rente zahlen wir, denn deren damalige Zahlungen wurden für die damaligen Rentner ausgeschüttet.
    20 Mio. Beamte und Angestellte des öffentlichen Dienstes (Lehrer, Polizisten, Finanzbeamte, etc....)
    Greifen auch nur in den Pott- zahlen aber nichts ein!
    Das dementieren diese Leutchen immer gerne damit, dass sie ja auch Steuern zahlen! Aber mal ehrlich:
    Wenn ich 100 € aus der Kasse nehme und 50 € wieder rein tue, dann habe ich immer noch 50 € raus genommen!
    15 Mio. Kinder und Jugendliche
    Die bekommen zwar nur Kindergeld- sind Peanuts- aber es summiert sich und somit auch nur der Griff in die Kasse!
    10 Mio. Arbeitslose und Sozialleistungshilfe-Empfänger (Hartz IV, Umschüler, alleinerziehende Mütter, etc...)
    Auch die greifen nur in die Kasse, zahlen aber kaum oder nichts ein !
    13 Mio. Menschen müssen die oben genannten 65 Mio. ernähren!


    1. Das kann nicht gehen!
    2. Wenn Du Politiker wärst und an die Macht willst oder bleiben möchtest- wen von denen dürftest Du nicht vors Schienenbein treten, um Deine Wahl zu sichern? ;)



    Und wer hat das Geld für souziale Leistungen der nächsten Jahre verzockt???

    Ich war´s nicht ! :lol: :lol: :lol:


    Richtig die unbehäligten Banken...Und zahlen die die Missere...NEIN natürlich nicht...Das darf der Mittelstand ausbügeln! Also du und Ich........

    Ich bin nebenher im Aufsichtsrat einer Genossenschaftsbank.
    Daher müsste ich hier entgegen meiner eigentlichen Meinung aussagen. Das tue ich aber grundsätzlich nicht, und somit lass es mich wie folgt formulieren:
    Bei jeder Aufsichtsratssitzung gelte ich schon als das schwarze Schaaf, was immer gegen alles ist und "nur den Aufsichtsrat aufmischen will"!



    BGB §138 Sittenwidriges Rechtsgeschäft; Wucher
    (1) Ein Rechtsgeschäft, das gegen die guten Sitten verstößt, ist nichtig.
    (2) Nichtig ist insbesondere ein Rechtsgeschäft, durch das jemand unter Ausbeutung der Zwangslage, der Unerfahrenheit, des Mangels an Urteilsvermögen oder der erheblichen Willensschwäche eines anderen sich oder einem Dritten für eine Leistung Vermögensvorteile versprechen oder gewähren lässt, die in einem auffälligen Missverhältnis zu der Leistung stehen.


    Noch vor 15 Jahren haben die Banken dafür gesorgt, dass einige "Kiezgrößen" hier in Hamburg Aufgrund des BGB §138 eingesperrt wurden, weil sie Geld für 15% Zinsen verliehen....
    Wenn ich heute aber bei einer Aufsichtsratssitzung verkündet bekomme, dass die Dispositions-Überziehungszinsen auf 17% gesetzt werden, dann würde ich heute gerne ein paar andere Leute einsperren....


    Allerdings muss man ihnen noch zu Gute halten, dass das geschäft der Banken dank der EU (Basel II und europäische Bankenaufsicht) auch nicht mehr so sonnig läuft, wie vielleicht noch vor 15 Jahren....

    Wobei ich ja leider noch nicht ganz zum FTP Klientel gehöre...Verdien leider noch nicht über 60000€/Jahr :weinen: Aber ich arbeite dran! :D

    1. Mir ist nicht bekannt, dass man in der Satzung der FDP lesen könnte, dass das Mindesteinkommen für eine Mitgliedschaft bei 60.000 € liegen müsste.
    2. 60.000 € im Jahr- das sind 5.000 im Monat- zu guten alten Tagen waren das 10.000 DM !!!!!!!!!!!!!!!
    Wenn man nun noch bedenkt, dass Du mind. 4 Wochen Urlaub (1 Monat!!!) hast und noch Durchschnittlich 13,4 Tage gelben urlaub hast...
    :respekt: Dafür muss eine alte Frau lange Stricken ;)


    Wenn ich natürlich höre was die Linke da plappert...Da soll doch ne Harz 4 Famileie mit 2 Kindern knapp 2500€ bekommen??? Ich glaub ich spinne...die Zahl liegt über dem Bundesdurschnitt der arbeitenden Bevölkerung... Wer soll denn da so blöd sein und noch arbeiten gehen!!! :spinn:

    Naja, gehen wir mal davon aus, Du würdest irgendwann Deine gewünschten 5.000 € im Monat verdienen.
    Angenommen, Du bist verheiratet und hast zwei Kinder, dann bleiben Dir davon ca. 2.750 € ! Immerhin noch mehr als eine Hartz IV-Familie.
    Allerdings musst Du jeden morgen Duschen, benötigst Körperpflege-Produkte, ein Auto für den Arbeitsweg, ggfls. Berufskleidung, Kindergartenplatz, etc...


    Lass es mich kurz machen: Ich würde nicht mehr jeden Tag arbeiten gehen ;)


    Unsere lieben Politiker sind doch nur damit beschäftigt Ihre Kassen zu füllen und die Sitzpolster Ihrer Stühle plastisch zu verformen!!! Die sind nicht ganz sauber...und zwar alle!!!!!!!!!!!!

    Nun ja, dass sind nun nicht unbedingt Neuigkeiten, die mich vom Hocker hauen...
    Ich habe 5 Jahre auf Bundesebene Berufspolitisch gearbeitet und konnte mir in der Zeit hinreichend eine Meinung über die Wertigkeiten unserer gewählten Vertreter machen- ich bin froh, dass ich das hinter mir habe!
    Da ist die Krabbelguppe "Regenbogen" im Kindergarten meiner Tochter wesentlich leichter zu zügeln ;)

  • Ja, ich habe gestern Hart aber Fair geschaut...kam mir wieder vor als sitze ich entweder vor der Muppetshow oder vor einem Haufen streitender Kinder. Einer hält dem andern was vor was dieser wiederum wehement Abstreitet...


    "Du bist Schuld!...NEIEN! DUUU...Nein DUUU..Bäh...mit DIR rede ich nicht mehr"... :spinn:


    Was für Vollpfosten...und sowas soll ich wählen? Wenn ich den Profalla labern höre, könnt ich nur reinschlagen...ein widerlicher und unsymphatischer Typ....

    Genau aus diesem Grunde schaue ich mir solche Sendungen nicht mehr an ;)


    @kueks
    Ich habe meine Kindheit auch in der DDR verlebt und kann nur zustimmen, dass in dieser Zeit wirklich nicht alles schlecht war. Das wäre "Alles über einen Kamm scheren."
    Ich denke schon, dass es einige Ansätze gibt, die sich lohnen vielleicht noch einmal anzusehen.

    Rosinen-Picken funktioniert schon auf keinem Kindergeburtstag- wie soll es also in einer kompletten Volkswirtschaft funktionieren?
    Was dem einen zu Gute kommt, wird den anderen mehr oder weniger hart treffen ;)
    Zudem sollte immer die Finazierung im Hinterkopf behalten werden...

  • Nur mal sone Frage. Nach welchen Kriterien wählst du denn eine Partei, wenn nicht nach deren Wahlprogramm :gruebel: . Ich meine, nach irgendwas muß man sich doch richten.

    Naja, bliebe noch Würfeln, Knobeln oder einfach mal blind ein Kreuzchen machen.... ;)


    Naja, links wählen ist natürlich der falsche Weg. Der Gysi hat im feinsten Viertel in Berlin seine Kanzlei und predigt zu den Hartz4 Empfängern "Reichtum für alle". Sein Grundsatz lautet: "ist der Ruf erst ruiniert, lebts sich doppelt ungeniert"

    Der Zaun um das Privatgrundstück des Springbrunnens kostet genau so viel, wie ein durchschnittlicher Arbeitnehmer in seinem ganzen Leben brutto verdienen wird ;)


    Die Rechten plappern auch nur Müll daher. "Quotenneger" und so dummes Zeug, was einfach nicht in die heutige Zeit paßt. Deren Wahlspot im TV wirkte so dumm auf mich.

    Muhahahahaha, jep, sehe ich auch so !
    Würde das nicht so tragisch sein, könnte man sich über den Schrott köstlich amüsieren....


    Da bleiben nur noch die großen Volksparteien über.

    Damit wählst Du aber immer noch nicht nach Deiner Überzeugung, sondern nur das kleinste Übel ;)


    Was will man machen ??

    Aus Rücksicht auf gewisse Artikel im Strafgesetzbuch kann ich hier keine Angaben machen und auch keine Tipps geben ;)
    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

  • 1. Mir ist nicht bekannt, dass man in der Satzung der FDP lesen könnte, dass das Mindesteinkommen für eine Mitgliedschaft bei 60.000 ? liegen müsste.

    :totlachen: Das Gehalt bezog sich auf deren Steuerkonzept....


    zum Thema eine Sache und DDR...Man musste nicht ein halbes Jahr warten um einen Termin beim Haut-oder Augenarzt zu bekommen.........

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!