BMW neu gekauft diese 5 Fehlermeldungen

• Was willst du denn hören?

Fahr hin, sag ihm was Sache ist und das er gucken soll das du ein fehlerfreies Fahrzeug bekommst.

Wenn er sich sträubt, kannst du ihm sagen das er ein Arschloch ist und nach Hause fahren, oder du du drohst ihm und leitest rechtliche Schritte ein.

• Nicht vergessen: Immer Freundlich sein .... rumpöbeln, hilft keinem! ;)
    Wenn er nachbessern soll u. es vielleicht sogar auch macht (kommt ja auch immer darauf an, wie man sich verhält), erklär Ihm höfflich, warum es gut wäre, wenn er original Teile verbauen lässt!
    Ein anrecht darauf hast du nämlich nicht, bei einer nachbesserung. ;)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E36, E36, E91

• Also juristisch gesehen muss er das auf seine (nicht auf Deine!) Kosten machen - da gibt es gar keine Diskussion!

Da Du das Auto noch nicht so lange hast, gäbe es, falls er es nicht machen möchte, noch die Option das Auto deswegen einfach zurückzugeben und den Kaufpreis abzüglich der bisher gefahrenen Nutzung zurück zu bekommen.

Falls das für Dich eine Option wäre (weil Du das Auto nicht mehr möchtest), könntest Du das im Gespräch erwähnen, wenn er nicht beheben möchte.

Aber klar ist: Du hast ein recht auf Behebung der Mängel!

FG MaxJ30

• Kann ich was machen falls der Verkäufer verweigert ?

Mit freundlichen Grüßen

hast du eine Rechtsschutzversicherung? Dann Anwalt. Und ohne auch, wenn er sich nicht drauf einlässt. Was bleibt Dir übrig? Schaden selbst tragen sicher nicht!

schöne Grüße
    dasacom

Aktuell: 240.000km

• Also der Händler sträubt sich und meint das er da raus ist und von den Mängeln nichts wusste.

Ich muss jetzt da gerichtlich handeln

Ich habe keine Rechtsschutzversicherung

Wisst ihr ob man diese rückwirkend abschließen kann ?

Und falls nein wie das ist mit den anwaltskosten

Mit freundlichen Grüßen

• Rückwirkend kannst du sie natürlich nicht abschießen, wie es bei jeder Versicherung der Fall ist. Sonst würde das Konzept Versicherung auch nicht aufgehen...

Anwaltskosten wirst du wahrscheinlich drauf sitzen bleiben, weil es höchstwahrscheinlich auf einen Vergleich hinauslaufen wird. Wenn du gewinnst, muss der Händler sie tragen, wenn du verlierst, du (+ Kosten des Gegners und Gerichtskosten jeweils). Die Höhe der Kosten richten sich nach dem Streitwert, das wird dir der Anwalt aber am besten sagen können.

• Bevor wir den gelöscht hatten habe ich mit dem obd Adapter Screenshots von den fehlern gemacht und da stehen auch die km Zahlen drauf wann dieser Fehler aufgetreten ist

• Ich habe keine Rechtsschutzversicherung

Wisst ihr ob man diese rückwirkend abschließen kann ?

frag mal bei Arag an. grundsätzlich machen die sowas. zwar eher bei mietsachen etc. aber vielleicht haben die auch was für solche fälle.

sonst für die zukunft: DEURAG Verkehrsrechtsschutz (da is auch Deckung bei Gebrauchtwagenkäufen mit abegsichert)

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy