ausgeweitete Rückrufaktion wegen Airbag-Tausch?

• Für die Airbagabdeckung und andere Teile im Innenraum (Kunststoff/Gummi/Vinyl) kann ich FX Protect Interior Dressing empfehlen.

Wirkt abdunkelnd, antibakteriell, staubabweisend, erzeugt einen UV-Schutz und hinterlässt einen seidenmatten Glanz.

Die 500ml Flasche für 14€ hält durch den fein nebelnden Sprühkopf ewig.

Hab mit dem Zeug letzten Herbst meinen Innenraum behandelt und das Armaturenbrett wirkt immer noch dunkel, ohne Rückstände oder speckigen Glanz 8)

• Anbei seht ihr den Brief, den ich erhalten habe.

Ich habe meinen E91 seit 2010, aber einen solchen Brief nie bekommen.

Zum Glück bekam ich das anders mit, Airbag wurde direkt getauscht.

Nicht auszudenken, wenn mein Landratsamt die Notwendigkeit vor mit erfahren hätte - die hätten wahrscheinlich direkt mal eine Stilllegung angekündigt.

Ich kann nur jedem raten, das selbst proaktiv zu checken, ob getauscht werden muss.

Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity.

• Und was ist jetzt so schwer daran, die Abfrage zu machen mit deiner FIN und wenn betroffen, bei einem BMW Händler/NL in deiner nähe anzurufen zwecks Termin usw.. ? ;)

Ich hab auch keine Post bekommen, liegt daran, das ich mit meinen beiden zuvor nicht bei BMW war u. somit die auch dort nicht hinterlegt sind.
    Ob das KBA noch was schickt, kann ich nicht sagen (ich denke aber solange nicht, wie die 2 abgemeldet sind. Wobei ich den 1er eh nicht anmelden kann, solange der Rückruf offen ist. ^^ ).

Aber FIN eingeben kucken ob betroffen, ist ja nicht schwer. ;) Link findest ja hier in dem Thread.

Am 13.4 hat mein Touring sein Termin, nachdem ich ihn im Dez. verschoben hab, da Saisonkennzeichen. Mein 1er ist dann danach dran. :)

enjoy the little things .... ps: auch ich gehe mit der Zeit und Fahre E Autos: E30, E30, E36, E36, E87, E91

• Ich hab einige Postings vorher schon geschrieben das ich betroffen bin.

Mir persönlich reicht es aber, dass ich meinem Arbeitgeber in gewissen Dingen hinterher rennen muss, da renn ich bmw sicher nicht auch noch hinterher.

• Ich werde im Frühling mal den E93 bei BMW anmelden. Der steht in der VIN Abfrage für den Airbagtausch drin. Für den E90 und den E91 hatte ich ja schon vor Längerem "KBA-Schreiben" erhalten und musste Fotos der Lenkräder an den Dienstleister von BMW senden. Beim E91 musste der Airbag getauscht werden. Der Termin hatte damals längeren Vorlauf aber auf den Tausch konnte ich im "Glaspalast" warten. Ich habe damals nicht verstanden, warum ich für den 2009er 320D und den 2011er 325d Touring ein KBA Schreiben bekommen habe, für das 325d E93 Cabrio im dazwischen liegenden Baujahr 2010, das im übrigen das identische Lenkrad wie der Touring hat, aber nicht. Vielleicht setzen die bei BMW und beim KBA einen Zufallsgenerator für die Auswahl der zu benachrichtigen VIN ein?

Gruß

Marcus