Facelift E90

• die front wirkt auf mich irgendwie bulliger..gefällt mir..aber hätte der fotograf dieser bildr nicht mal das abgeklebte an den rückleuchten wegmachen können? die sind so extrem abgeklebt, die könnten jede form haben.

• hey also wie man sieht sehen die rückleuchten schon anders aus, da das licht für den rückwärtsgang kleiner geworden ist und kein ganzes dreieck mehr ist! Da die rückleuchten oben so extrem abgeklebt sind könnte ich mir auch vorstellen das die rückleuchten so ähnlich werden wie die des 1er coupes also mehr abgestuft da man auch sieht das die linienführung des kofferaums durchgezogen wird und somit hätten die rückleuchten eine andere form!
    Zu den spiegeln, da sieht man das es die alten spiegel sind die wir auch an unserem e90 haben!
    Das die front bulliger aussieht finde ich auch ähnelt ein wenig der vom m-packet!
    Stimmt ihr mir da zu oder nicht????

gruß Aris

• Ich denke die Rückleuchten behalten ihre Form, werden aber rötlicher, denn so wie es wirklich ausschaut, wird der Ausschnitt für die Rückfahrscheinwerfer kleiner und schmaler.

Göran

• hey ich denke das er so kommt laut den bildern:
    Bild 1
    Bild 2

hab bissl gespielt also einfach mit paint und photoshop

gruß aris

• Das kann ich mir schlecht vorstellen, denn da hätte man ja einen Bruch drin und das schaut sicher nicht gut aus.

Außerdem wären die Mehrkosten für die neue Heckklappe mit Sicherheit zu hoch für so eine kleine Änderung.

Göran

• Zitat

Original von fl0w
    hey ich denke das er so kommt laut den bildern:
    Bild 1
    Bild 2

hab bissl gespielt also einfach mit paint und photoshop

gruß aris

Nene,einzig der weiße ausschnitt für die Rückfahrscheinwerfer wird sich auf ein kleines Trapez verkleinern. Der Rest wird Rottöne haben

• Zitat

Original von 01goeran
    Das kann ich mir schlecht vorstellen, denn da hätte man ja einen Bruch drin und das schaut sicher nicht gut aus.

Außerdem wären die Mehrkosten für die neue Heckklappe mit Sicherheit zu hoch für so eine kleine Änderung.

Göran

das glaube ich auch - das dort kein Kantenversatz entsteht - wäre ein ziemlicher Bruch. Bei den Rücklichter vermute ich eine Tendenz Richtung e92-Stil - also mehr rot und nur ein kleines weisses Rückfahrfenster. Die Entwickler merken ja auch; dass die Lampen nicht allen gefallen bei den Blackline-Absätzen :totlachen:

ghostbuster :super:

«Viele folgen den Zeichen ihrer Zeit – :bmw-smiley: - Fahrer setzen sie.»

2 Mal editiert, zuletzt von ghostbuster ()

• so nun möchte ich auch etwas bei der Kaffesatzleserunde teilnehmen:

Die Blackline-RL und die Whitelines von Hella werden ja vorallem gekauft, wegen der horizontalen rot/weiss-Trennung, die Hälfte des Rücklichtes ist weiss. Von daher nicht ganz verständlich, weshalb die neuen einen noch kleineren weissen Ausschnitt haben. Die runden Aussparungen in den Tarnkleber weisen auf LED's hin (ein recht grelles und kaltes Licht).

Bei der Schnauze fällt auf, dass die Nieren in die Haube gehen bzw. die Haube den Nieren ausweicht. Bisher war die Haube aus einem Guss und gab dem 3er einen strengen Blick. Das FL orientiert sich da nun am neuen 3er-Look (s. M3). Die Front wirkt insgesamt tatsächlich bulliger, aber harmonischer als beim heutigen M-Paket. Ich glaube, die 'Verbesserungen' werden das VFL nicht alt aussehen lassen.

Gruss Brick

• aus der aktuellsten Ausgabe der ams Heft 9 vom 10.04.09:

[Blockierte Grafik: http://i38.photobucket.com/albums/e147/TK208/E91%20325i/IMGP2434.jpg]

Die Kleber auf den Elefantenohren sind wohl eher ein Witz und der weniger strenge Blick ('freundlichere Gesichtszüge') sind auch schon aufgefallen. Gemäss dem Bericht soll es mit dem FL auch einen 320xd geben, ansonsten soll es in Sachen Motorisierung/Getriebe und Start-Stop-Automatik vorerst keine Neuerungen geben.

Gruss Brick