Untersitzwoofer tauschen, aber welche?

• Ja im E91 habe ich SA676 mit Navi Prof. Im E92 Logic7 mit Navi Prof.

Mal schauen, vermutlich werde ich nicht zufrieden sein mit nur Woofern tauschen. Dann werde ich das wohl noch etwas rauszögern und dann mehrere Sachen auf einmal tauschen evtl.

Dann bleibt vorerst mal alles so wie´s ist, es ist ja nicht schlecht.

• Also die Eton UG BMW 20 Sub spielen unter Pegel nur bis 45hz/12db, dafür "sehr" audiophil, auch audiophiler als die Vorgänger Eton B195. Die teureren Eton UG BMW 20 Sub U sind dann nochmal audiophiler und spielen unter Pegel auch nur bis 45hz/12db.

Die UG BMW 20 Sub hab ich selber seit nen 3/4 Jahr im Einsatz und die UG BMW 20 Sub U hatte ich 2024 in Salzburg in nem Eton Demo Fahrzeug gehört.

Vor den Eton hatte ich die Steg BM8-II drin. Die können viel tiefer spielen, sind auch "wuchtiger" und ein echter Subwoofer Ersatz. Alternativ evtl. die Helix Ci5.

Als Antrieb dient bei mir ein Helix P Six Ultimate mit ca 140 Watt an 4Ohm und 230Watt an 2Ohm an dem Kanal für die USB.

• Moin Lars,

das ist schonmal eine klare Aussage.

Die Option Anlage hast du aber noch nicht gehört oder?

Da kostet alles zusammen 1099 Euro mit Anschlussmaterial während man bei Elton locker drüber kommt.

Würde mich interessieren ob die Elton Anlage auch viel besser klingt oder ob mir das so schon reichen würde weil momentan hört

sie sich mit dem Standard Zeug einfach nicht gut an.

Gruß Bernd

• Nein die Option hab ich noch nie gehört.

Ich sag mal so, würde die Option Anlage besser klingen, wäre diese öfters zu sehen auf entsprechenden Wettbewerben.

Ob einem jetzt die Option reicht, ist doch sehr individuell. Wie gesagt kenn ich die nicht, aber Geschmäcker sind ja verschieden, genauso wie der Anspruch.