ST Gewindefahrwerk

  • Das ;) Ego

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Ich hätte behauptet, dass selbst das bei Volleinschlag verschränkt Wurst ist. Da steht doch echt die ganze Breite vom Reifen quasi im 90 Grad Winkel zur Kotflügelkante.

    Jein würde ich sagen. Schau dir doch die alle an die richtig Stance mit gepfeffert oder H&R Deep fahren, die haben meistens 215er drauf, oder weniger, egal ob 18, 19, oder mehr Zoll.


    Ich bin jetzt auf der Suche nach einem Blechprofi der mir das macht. @Markus, geht schon recht stramm mit dem Blech.... :wacko:
    Das erste Angebot sind 300€ komplett (also Blech, Radhausverschalung, Übergang Radhaus Stoßstange, etc), ABER ohne Garantie auf den Lack :w0034:

  • Ja, nur sind es wohl eher wenige, die so herum fahren.
    Da bewegt man sich wegen der Reifen immer im Bereich der Einzelabnahme und da gibt es dann einiges, was „normal“ nicht abgenommen würde.
    Mir persönlich sind die typischen 225 auf 8.5“ Felgen für den Alltag eigentlich schon zu breit aufgezogen. Sieht man da dem Felgenhorn innen schon an.

  • Ich habe leider nur diese Felgen. Gegen Hochdrehen spricht die Optik, die ich ja mit dem jetzigen Zustand nicht haben werde. Sagen wir mal mit Begrenzer würde nichts mehr schleifen am Kotflügel, weil diese aber im Gutachten nicht zugelassen sind, wäre dennoch eine Einzelabnhame möglich? Liegt so etwas nicht dann auch etwas im Ermässen des Tüv Prüfers?

    Was spricht dagegen einfach mal den Prüfer zu fragen?
    Der wird dir am besten sagen können was er kann/darf, und was nicht.
    Hier mit Halbwissen zu spekulieren was der Prüfer wohlmöglich kann/darf/macht bringt dich im Endeffekt nicht weiter..
    Ich hab die Erfahrung gemacht, dass es defintitiv sinnig ist, alles im Vorhinein mit dem Prüfer zu klären bevor Ich hinfahre.

  • Hallo, ich habe seit meiner ersten Ausfahrt mit viel Schnee starke Knarzgräusche.


    Fahrwerk und ST X kam im Mai 2018 komplett neu. Seit dem ca. 10.000 km.


    Woran könnte es lieen? Zusatzdämpfer?

  • Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • Guck dir mal die koppelstangen an. Domlager können es auch sein

    Koppelstangen knarzen nicht sondern klacken.

    Gruß Markus :)


    Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.



    Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

  • <p>
    </p>
    Domlager, Koppelstangen etc. ist alles neu.


    Das Geräusch tritt auch nur bei niedrigen Temperaturen und in den ersten Fahrminuten auf.


    Ich vermute daher den Zusatzdämpfer. Ich hatte gehofft, dass andere Besitzer des ST X meine Vermutung bestätigen können bzw. wissen was man dagegen tun kann.


    Danke und frohes Fest!