Am Samstag steck ich meine Sommerschläuche drauf, bin ja mal gespantt wies bei mir ausschaut?!

ST Gewindefahrwerk
-
-
KW habe ich als sehr kulant kennen gelernt. Der Service war absolut ok.
-
Mein STX sieht nach 17 Monaten und über 20TKM immer noch aus wie neu. Kein Rost, nix!
Leider sind dafür die beiden hinteren Dämpfer leicht ölfeucht. KW will mir dass aber als "Schleppöl" verkaufen und hat sogar ein offizielles Dokument rausgehauen. Naja, der TÜV hat darüber nur gelacht und gesagt dass es sowas nicht gibt. Also muss ich die Teile wohl einsenden und noch mal Druck machen. Mal sehen was draus wird. -
KW habe ich als sehr kulant kennen gelernt. Der Service war absolut ok.
Die sind alles andere als Kulant
-
Wickelst das selbst oder über einen Händler ab?
War da wirklich sehr zufrieden mit, Tunero hat die Kommunikation übernommen. -
Über und Händler und direkt über KW.
Keine Chance. Des ist halt die letzte Firma, Kundenzufriedenheit juckt die nicht.
Die wollten mir neue Dämpfer zum vergünstigten Preis verkaufen. -
Wie alt war der Spaß jetzt?
-
Mein STX sieht nach 17 Monaten und über 20TKM immer noch aus wie neu. Kein Rost, nix!
Leider sind dafür die beiden hinteren Dämpfer leicht ölfeucht. KW will mir dass aber als "Schleppöl" verkaufen und hat sogar ein offizielles Dokument rausgehauen. Naja, der TÜV hat darüber nur gelacht und gesagt dass es sowas nicht gibt. Also muss ich die Teile wohl einsenden und noch mal Druck machen. Mal sehen was draus wird.Es ist normal, dass die Dämpfer oben am Dichtring etwas ölfeucht sein können.
Solange kein Öl am kompletten Dämpfergehäuse herunterläuft.
Dass der TÜV die geballte Kompetenz schlechthin ist, sollte bekannt sein.Es gibt keinen Dämpfer der zu 100% dicht ist. Am besten Mal das Öl abwischen und 200-500km fahren und erneut kontrollieren.
Wenn die Dämpfer defekt sind, verlieren sie deutlich mehr Öl. -
Klar, TÜV ist kein Maßstab. Öl habe ich schon mal abgewischt. Es ist aber so dass das ganze Gehäuse nach einigen Wochen wieder komplett nass geschwitzt ist. Tropfen tut nix, aber so ist das auf jeden Fall nicht normal. Vorne ist auch alles Top und wie es sein soll.
-
Wie alt war der Spaß jetzt?
9 Monate