ST Gewindefahrwerk

  • Moin, Ich Interesse mich für das XTA. Kommt man damit auf Radmitte Koti 300 rundum? Muss nicht so Sacktief sein wie meine Karren früher, aber so eine moderate tiefe wäre schön angenehm
    Achja: Es geht um meine 35i Limo.

  • Beim KW V3 und 300 mm ist zwar je nach Alter der Federn und Fahrzeuggewicht ebenso noch Restgewinde vorhanden, aber der Anschlagpuffer vom Stoßdämpfer Hinterachse liegt dann schon auf. Man fährt dann mehr auf dem harten Puffer statt auf der Fahrwerksfeder. Ist das beim ST anders?


    Aus fahrdynamischen Gründen fahre ich rundum nicht tiefer als 335 mm Abstand. Da ist man in jeder Kurve mit Bodenwelle schneller, sicherer und karosserieschonender unterwegs als mit z. B. 310 mm.

  • Hi,

    Habe gestern zunächst die VA meines neuen ST XTA verbaut und gem. Gutachten auf 195mm von Federauflage bis Befestigungsschraube des Dämpfergehäuse eingestellt.

    Gemessen habe ich nun ca. 360mm. Wenn 370mm Serie sind, sind die beworbenen 60mm Tieferlegung nicht wirklich erreicht. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder habe ich irgendwas beim Einbau nicht beachtet (nicht mein erstes Fahrwerk, auch nicht bei dem BMW). Mit meinem DTS Fahrwerk kam ich auf 305mm mit Restgewinde.

  • Da steht doch im Gutachten noch ein anderes Mass mit drinnen. Radmitte zur Kotflügelkante. Das mass ist bei der Eintragung wichtig. Du kannst deinen Wagen auf das Wunschmass stellen und eintragen lassen