Was ist das denn für eine Motorhaube am E92

• Die Spiegelcover, Front Splitter, Heckdiffusor usw. sind doch aus CARBON??!!?? :lehrer:
    Währ echt ne tolle Haube, aber der XXXXXX TÜV! X-P :devil2:
    Aber halt uns trotzdem am laufenden wegen der Versandkosten, währ neugierig!!

Genau, das verstehe ich auch nicht! Ich werde mich da mal richtig schlau machen und hier berichten.

Gruß Rolf

• Die Spiegelcover, Front Splitter, Heckdiffusor usw. sind doch aus CARBON??!!?? :lehrer:

Währ echt ne tolle Haube, aber der XXXXXX TÜV! X-P :devil2:

Aber halt uns trotzdem am laufenden wegen der Versandkosten, währ neugierig!!

Das Problem ist nicht das Carbon an sich sondern erstens das fehlende Gutachten von Vorsteiner ... der TÜV will bei Anbauteilen genau wissen, wie sie sich im Crashfall verhalten Splitter-/Bruchverhalten selbst über das Verhalten bei Feuer also Entflammbarkeit will der TÜV ein Gutachten haben ... und zweiten dass die Motorhaube ein sehr großes Bauteil im unmittelbaren Frontaufprallbereich und hier kommt dann das Material Carbon zum tragen, Carbon ist sehr stabil und bricht eher als es sich verformt und das kann beim Unfall natürlich schlimme Folgen haben ( bis zum Einffluß auf das Verformungsverhalten des Vorderwagens ) ... Teile wie Frontsplitter, Heckdiffusoren oder Spiegelcover sind da von den Auswirkungen eher zu vernachlässigen!

Uli_HH

• Tja, mit so einer Haube könnte ich mich auch noch anfreunden.
    Hatte auf meinem Evo eine zugelassene Carbon-Motorhaube montiert.
    Ich war damals beim "Zulassungszirkus" dabei, es wurde eine Haube bei Tests
    zerstört, bevor der Ch-Importeur das Ok bekam. Jedoch war alles sehr unsicher und es
    hätte auch eine Absage geben können. Zugelassen wurde nur die Oem-Haube, d.h. die wie
    Original aussieht. Diejenigen mit zusätzlichen Luftöffnungen waren nicht erlaubt.
    Seibon, so hiess der Hersteller, hat auch Hauben für BMW, jedoch gefallen diese mir überhaupt
    nicht :schlecht: . Seht selber: guggs du hier

• Schaut mal hier hin.

http://www.racingparts-bmw.de/

Hi Leute, es geht hier um eine Strassentaugliche und elegante "Ehegattin-verträgliche" :love: Lösung, nicht um Rennwagen!
    Sonst geht es mir nämlich so :lol::spinn:
    Außerdem ist bei den von Euch benannten Anbietern keine Haube dabei, die auf einen E92/E93 nicht M3 passt! Und auch nichts, was ich mir draufmachen würde X-P :no:

Gruß Rolf

• Habe in Östereich einen shop gefunden der bietet die Haube an.

V35 Vented Hood Limited Single Sided Carbon Fiber (Einseitig Carbonfiber)
    EUR 1260,00
    zuzüglich Versandkosten.

Die Eintragung ist unter Umständen möglich, es gibt aber keine Gutachten.

mfg Martin

:bmw-smiley: BMW 325i -Coupe - alpinweiss III - M-Paket - Eibach - Carbon - inside performance - BMW Performance - 20 ZOLL WORK SC1 SCHWERT FELGEN

Hier die Bilder!!

• Habe in Östereich einen shop gefunden der bietet die Haube an.

V35 Vented Hood Limited Single Sided Carbon Fiber (Einseitig Carbonfiber)
    EUR 1260,00
    zuzüglich Versandkosten.

Die Eintragung ist unter Umständen möglich, es gibt aber keine Gutachten.

Ob ich die nun aus Österreich oder aus USA kommen lasse, ist kein so großer Unterschied.
    Das Problem ist hier in D das fehlende Gutachten. Und ich gehe derzeit davon aus, daß man diese Haube hier nicht zugelassen bekommt, von wegen Fußgänger-Aufprallschutz usw.

Ich für mein Teil habe das Thema erst einmal "abgehakt" :wall: . Danke für die vielen Info's :)

Gruß Rolf

• Ohne Powerdome wäre das ok

die hier finde ich supi, vor allem die Belüftung :lol: denise_milani_24800_car34_123_1050lo.jpg

Gruß Rolf