Leistungssteigerung 320d
-
-
Zitat
Original von limitadi
@ neubi320d:lass uns doch bitte nicht dumm sterben. kannst du ein bisschen was zu den themen fahrleistungen, spritverbrauch und die allgemeine fahrbarkeit erzählen?
kurzer vorher/nacher fahrbericht wäre klasse
siehe Eintrag vom 21.08.07
Ich hatte wirklich nach dem Chiptuning das Gefühl, dass das Auto viel leichter unterwegs ist, das es schwebt. Das wurde mir von Kollegen, die auch ihre Autos (VW Passat, Opel Sigma) modifiziert haben, bestätigt.
Besonderen Spaß macht es auch, die Autofahrer am Berg oder an der Ampel, wenn diese grün wird, zu "ärgern"
:D.
Der Spritverbrauch ist bei mir ca. 0,5 Liter mehr geworden. Ich habe ohne Chiptuning aber auch schon um die 7,2 Liter gebraucht. Ich fahre viel AB, da bleibt so ein Verbrauch, wenn man zügig unterwegs ist, nicht aus.
Fahrspaß kostet nun mal Sprit.
Ich habe demnächst einen Ölwechsel, vielleicht geht danach der Verbrauch ein wenig zurück.
Ich denke wichtiger als die vermeintlichen PS, ist das zur Verfügung stehende Drehmoment. Da kann meiner jetzt locker mit dem von mir Probe gefahrenen MB 220 CDI mithalten, der von Haus aus 400 Nm mitbringt.
-
-
Ah ok!
-
das der Alpina das Getriebe vom 330 verbaut hat bzw. hat der Alpina net ein Automatik Getriebe?
Gruss -
Den Alpina gibt es nur als Schalter und er hat in der Tat das Getriebe vom 330d und dessen Turbo.
Göran
-
Keine Ahnung wo das gestanden ist aber angeblich gibts den auch in Automatik und der Turbo ist von Garrett oder so. Amerikanischer Turbo Spezialist!!!
-
Die Quelle wo das mit der Automatik gestanden hat, würde mich echt interessieren, denn lt. Alpina-HP gibt es nur ein Schaltgetriebe von ZF S6-37.
Göran
-
habe mich hier in luxemburg umfragt. die leistungssteigerung von AC Schnitzer kostet um die 2000euro
ist es in deutschland villeicht billiger? -
Ist der beste Chip?
Von AC Schnitzer bin ich net überzeugt. Zwar haben sie als Einziger das Problem mim DPF gelöst bei Vollgas. Aber ich fahre nicht Vollgas.
Bei Autobild.de haben Wimmer, Wetterauer besser abgeschnitten.
Gestern gelesen von GPower gibts 415 NM.
Aber leider keine Werte usw....nur die NM Info. Auch keine Preise...:-(