Übersicht der mögliche "Codierungsfeatures"?

• Zum Thema Drehzahlschwankung:
    Schwankt die Motordrehzahl wirklich (hört man das) oder ist es nur das Kombiinstrument?
    Wenn ersteres - dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
    Beim 2. Phänomen: Es ist ein defektes Kombiinstrument. Meins wird nächste Woche getauscht.
    Ist natürlich interessant, dass man da auch was programmieren kann. Das wurde anscheinend bei mir auch schon gemacht aber zum Glück war die NL Dresden
    der Meinung, dass das Problem damit noch nicht behoben ist (ich übrigens auch).

Und was passiert bei "Sportbremse"?

• Kann man dieses Verriegeln nach dem losfahren selbst im Bordcomputer einstellen oder muss da auch was codiert werden? Ich brauchs zwar eigtl. nicht aber mich hat es etwas verwundert das das bei BMW nicht so eingestellt ist bzw. bei mir nicht so ist aber bei allen anderen neueren Autos ja Serie ist.

das verriegeln ist auch serie. kannst im boardcomputer einstellen

• Bedeutet die Lichtabschaltung das ich den Schalter auf z.B. Standlicht stehen lassen kann und das Auto macht beim abschließen das Standlicht aus und wieder an beim aufschließen?

• Mich würde interessieren, ob ich die Kühlmitteltemperatur in den BC eincodeieren lassen kann. Genre auch an die Stelle, wo aktuell die Durchschnittsgeschwindigkeit steht. Weil die braucht kein Mensch!

• Bedeutet die Lichtabschaltung das ich den Schalter auf z.B. Standlicht stehen lassen kann und das Auto macht beim abschließen das Standlicht aus und wieder an beim aufschließen?

glaub da fehlt dir das lichtmodul gleich wie mir möchte nämlich auch die ringe sehen beim auf-und zusperren.... 8o

mfg pommes

• Hol das Thema nochmal hoch weil ich keine Antwort finde... Kann man beim VFL das Tagfahrlicht so codieren lassen, dass nur die Corona-Ringe leuchten (also Standlicht) oder funzt das nicht! Nicht Schlagen, über die sch*** SuFu find ich nix?!? MFG :D

• Hol das Thema nochmal hoch weil ich keine Antwort finde... Kann man beim VFL das Tagfahrlicht so codieren lassen, dass nur die Corona-Ringe leuchten (also Standlicht) oder funzt das nicht! Nicht Schlagen, über die sch*** SuFu find ich nix?!? MFG :D

Weiß ich nicht, ist aber ohnehin nicht sinnvoll, weil das Standlicht viel zu funzlig ist, um als Tagfahrlicht dienen zu können, das Tagfahrlicht ist viel heller.

Geht Nicht beim VFL

• das verriegeln ist auch serie. kannst im boardcomputer einstellen

und wie funktioniert das ? ich hab da im bordcomputer keine möglichkeit einzustellen ob der automatisch verriegelt oder z.B. wie oft er bei der komfortblinkfunktion blinkt ?!