Leichte 19 Zoll Alufelgen

  • Fahre seit 2 Jahren Sternspeiche 199 mit Pirelli Runflat, vorher Sternspeiche 193 mit Bridgestone Runflat.


    Suche jetzt eine neue Kombination. Ziel ist ein geringes Gewicht.


    Daraus folgt keine Runflat mehr und eine leichte 19 Zoll Alufelge.


    BBS Challenge ist leicht und finde ich toll, fahren allerdings einige, Gewicht?


    BMW schreibt auf der Homepage die Performance 313 soll leicht sein? Würde mir auch gefallen.


    Oz Ultegra?


    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen! :gruebel:

  • Die Racelight habe ich ja noch gar nicht gesehen. :herzen: Sehen klasse aus, und sind mit nicht mal 10Kg ziemlich leicht. Allerdings gibt es die nur in 10" für den hinteren Bereich. :traurig2: Kennt jemand den Grund daür?


    Und wann werden die wohl bei den Händlern gelistet? Bei denen auf der Seite steht ja was von November, allerdings steht bei den meißten Händlern kein Preis dabei. :pinch:

  • Wenn man schon 19 Zoll haben will gibts ja nur 2 Möglichkeiten dieses "Mehrgewicht" wenigstens etwas klein zu halten???


    - Keine Runflats
    - z. B. hinten keine 255 sondern nur 245??? :lol:

  • Die Racelight habe ich ja noch gar nicht gesehen. :herzen: Sehen klasse aus, und sind mit nicht mal 10Kg ziemlich leicht. Allerdings gibt es die nur in 10" für den hinteren Bereich. :traurig2: Kennt jemand den Grund daür?

    Damit die Stabilität auf der Antriebsachse gewährleistet ist.


  • gibts den VOLK und Advan Racing Felgen in DE nicht mit Gutachten??? (gehören gem. deinem Link zu den Leichtesten)


    hier in der CH kann man die kaufen... (wen das nötige Kleingeld da ist ;) )

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Ich habe mir die Original M3 Schmiedefelgen M220 geholt mit hinten 255/30/19 vorne 225/35/19, da braucht man keine Spurverbreiterung mehr und bekommt sie ohne Probleme eingetragen mit etwas Nacharbeit hinten. Die Schmiedefelgen sind einiges leichter als normale Alufelgen, bin damit sehr zufrieden.

  • Also ich habe mich letztes Jahr ebenfalls nach neuen 19´Zoll Felgen umgesehen. Ziel war es ein sehr niedriges Gewicht um die ungefederten Massen zu verringern und endlich kein Runflat mehr.
    Ich habe mich dann für die Oz Ultraleggera hlt entschieden mit Michelin PS2.


    Die Dimensionen:
    VA: 235/35 8,5x19 Gewicht (von mir auf der Waage gemessen) 20,3 kg !
    HA: 265/30 10x19 Gewicht 21,7 kg!


    Von den 313er habe ich mal gelesen, das diese Felgen gar nicht sonderlich leichter sind als die normalen 19´Zoll Felgen von Bmw.

    Mein Auto

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

  • Meine Frage wäre allerdings, wie wirkt sich denn ein Kilo mehr pro Achse auf Fahrverhalten und Spritverbrauch aus? Für Ottonormalverbraucher doch eigentlich total egal, oder?