Was haltet ihr vom E91 330d oder 330xd???

• Hi, also das ist ein weitverbreiteter Irrglauben das man einen Allrad nur nehmen sollte wenn mann hohe Berge hat oder viel Schnee. Es ist mit einem Allrad ein viel anderes Fahrgefühl eine viel andere Spursicherheit/Fahrverhalten als mit einem Hecktriebler. Am besten merkt mann das bei einer Probefahrt so kann man dieses Gefühl nicht rüberbringen.
    Nachteil vom Allrad ganz klar der Mehrverbrauch von ca. 0,6 ltr. auf 100 km und die etwas geringere Höchstgeschwindigkeit.

Grüsse crazydog :bmw2:

• Für meine Familie reicht E91 vollig aus...der ältester ist 12, jungster ist gerade mal 1,5 - kinderwagen, kinderbett - passt alles wunderbar rein...mir wurde eben von aller Seiten zu E61 gezwungen, aber ich bleibe dem 3-er treu...auch als Familienvater. Ich habe noch keine Sekunde bereut, dass ich anstatt E61 einen E91 genommen hab.

Und was der Motoriesirung angeht, sag ich nur eins - ein Traum ist es, der Motor...habe ich auch sehr lange überlegt, ob es 320d oder eben 330d sein sollte...aber der nächster wird bestimmt 330d...

• Ich würde auf Allrad verzichten... da oben bei euch sind doch keine Berge!!

Und meinermeinung nach is der D auch viel spritziger, als der XD, der sicherlich auch mehr Sprit nimmt als der D. durch das höhere Gewicht!!

Also wenn ich mich entscheiden müsste dann den D ohne x :P :meinung:

Definitiv nicht. Ich fahr jedem Hecktriebler um die Ohren und zwar nicht nur in den Kurven. Der Allrad bringt die Kraft auf den Boden, wo die Heckschleuder durchdreht.

• Ja das der 330d oder xd ein E91 ein super Auto ist weiß ich schon :D :love: ich wollte eigentlich auch nur wissen, ob die jenigen die so einen fahren, irgendwelche grösseren Probleme damit gehabt haben!? ?(

EX- Fahrzeuge: BMW E30 316; BMW E30 320 Coupe; 2 X BMW E87 118d :bmw2:

• ich hab jetzt 77000 km runter aber noch keine Probleme mitm Motor gehabt, Kupplung und Zweimassenschwung ist neu aber das haben ja viele, nicht nur 3liter Fahrer.

• Definitiv nicht. Ich fahr jedem Hecktriebler um die Ohren und zwar nicht nur in den Kurven. Der Allrad bringt die Kraft auf den Boden, wo die Heckschleuder durchdreht.

Bei Nässe oder Schnee mag das sein, aber im Trockenen wird das schwierig. Da wirkt zudem das Mehrgewicht des XD beim Beschleunigen und Bremsen nachteilig. Die meisten haben zudem Mischbereifung mit 255er Breitreifen, die im Trockenem nicht wirklich viel Hafttungsprobleme haben. Es geht ja schließlich um einen 330d und nicht etwa um einen SL 65 AMG. Außerdem geht es hier ja um eine Familienkutsche, die bestimmt nicht ständig am Grenzbereich gefahren wird. Es gibt bestimmt Situationen wo Allrad hilfreich ist (wenn man vielleicht eine verschneiten Pass als erster oben sein möchte). Aber die machen vielleicht 5% aus, die restlichen 95% habe ich die Nachteile wie mehr Verbrauch, mehr Gewicht, mehr Verschleiß, hohere Anschaffung... und mit den heutigen Wintereifen kommt man mit einem Hecktriebler auch jeden Pass hoch. Nur vielleicht nicht als erster. :meinung:

Und meinermeinung nach is der D auch viel spritziger, als der XD, der sicherlich auch mehr Sprit nimmt als der D. durch das höhere Gewicht!!

Zitat von »Stepko« Ich würde auf Allrad verzichten... da oben bei euch sind doch keine Berge!!

Definitiv nicht. Ich fahr jedem Hecktriebler um die Ohren und zwar nicht nur in den Kurven. Der Allrad bringt die Kraft auf den Boden, wo die Heckschleuder durchdreht.

Also wenn ich mich entscheiden müsste dann den D ohne x

Zitat von »Stepko« Ich würde auf Allrad verzichten... da oben bei euch sind doch keine Berge!!

• Das mit dem Zitieren klappt net so, wa? :totlachen:

Fahr mal beide Probe. Ich hab das innerhalb von 2 Tagen gemacht. Im Mai, also bei trockener Straße. Das warn Unterschied wie Tag und Nacht.

• Das mit dem Zitieren klappt net so, wa? :totlachen:

Fahr mal beide Probe. Ich hab das innerhalb von 2 Tagen gemacht. Im Mai, also bei trockener Straße. Das warn Unterschied wie Tag und Nacht.

Weiss auch nicht, habe ich zum ersten mal gemacht. Ich hoffe es liegt nicht an den zwei Bier, die ich getrunken habe.

Probefahrt wäre interressant! Ich bin mit einem E46 330ix Kombi mit Automatik von einer Bekannten öfter mal rumgekurvt. Die Leistung ging irgendwie in den Antriebswellen verloren. Verbrauch 16 Liter. Dagegen war mein alter E36 328i Coupe eine Rakete. Echt, kein Scherz!!! Ist zwar schon ein paar Jahre her, hat aber ein Trauma bei mir hinterlassen. Vielleicht ist das bei unseren heutigen Drehmomentmonstern anders.

• Ohne das x wäre es bei mir kein BMW geworden. Ist schon ganz anderes (insbesondere im Winter) Fahrgefühl. Da relativiert sich auch weniger Leistung und etwas Mehrverbrauch.

MaxJ30