Du musst den AP nach dem Update am PC erst mit dem Auto verbinden. Dann wird eine Sicherungskopie deiner Originalsoftware erstellt und dir wird angezeigt, welches Steuergerät verbaut ist. Oder er zeigt dir an, dass ihm dein Steuergerät unbekannt ist. In Fall A einfach die zum Steuergerät passenden Maps herunterladen. In Fall B musst du die erstellte Kopie deiner Originalsoftware an Cobb senden und die implementieren dann dein Steuergerät in die nächste Beta-Software. Also unbedingt beim Update auch Betaversionen zulassen.
Beiträge von Dieeasy-335xi
-
-
Die JB4 Autotuning Map würde ich nicht langfristig mit einem Stock N54 fahren. Die hier erreichbaren Ladedrücke liegen teilweise deutlich über der gesunden Grenze.
Auf längere Sicht sollten bei Nutzung der Map 5 mindestens Downpipes verbaut werden.
380 PS sind beim Cobb mit Stage 1 Aggressive erreichbar. Kommt aber auf den Zustand des Motors und die Qualität des Sprits an.
Ich habe mich für Cobb entschieden, weil man nichts ein bzw. ausbauen muss und ich kein Interesse an schnell umschaltbaren Maps habe. Außerdem bietet es gute Möglichkeiten individuelle Kennfelder anzupassen ohne zu einem Tuner fahren zu müssen.
-
Ich hab das B12 Pro Kit im 335xi. Von der Höhe her ist er exakt so hoch wie ein Touring mit M-Fahrwerk. Für ein alltäglich genutztes Fahrwerk find ich die Höhe ideal. Die Performance ist Top. Im Gegensatz zu vielen Gewindefahrwerken ist die Härte sehr angenehm und trotzdem ist das Fahrwerk sehr straff abgestimmt.
[Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/13/02/17/yza3e3ur.jpg]
Preis war damals ca. 670?
-
Passt die eigentlich auch am 335xi?
-
Momentan keine Chance mehr.
-
E91 335xi Bj. 10/2007
Habe letzte Woche die 160.000Km geknackt. In meinem Besitz seit 12.000Km
-
Also die ACT Kupplung hat deutlich höhere Pedalkräfte. Man gewöhnt sich zwar dran aber es macht sich immer bemerkbar. Meiner hatte auf dem Dyno beim ersten Lauf 625Nm und beim zweiten 614Nm. Bisher habe ich keinerlei Probleme, weder stinkt die Kupplung noch rutscht sie. Ich denke lediglich der Verschleiß wird etwas höher sein, wenn man das angegebene Drehmoment überschreitet.
-
-
Also ich bin mit meiner ACT nach wie vor sehr zufrieden und diese ist auch schnell importiert. Ich fahre weiterhin mit dem originalen ZMS.
-
Zitat
Sieht ja richtig gut aus. Wußte garnicht das cobb auch so eine Leistung erzielt.
Da geht sogar noch mehr, müsste nur Aral Ultimate oder Shell VPower tanken und dann von Sport auf Aggressive mappen. Oder, was ich im Frühjahr machen werde, eine custom Map programmieren lassen.
Bei Henni war ich auch schon, dort ist ein ordentliches Gebläse vorhanden. Aber im Enddefekt kannst du dir den Weg sparen. Die stockacher Jungs arbeiten sauber und sicher.