Beiträge von nicolasedwin

Moin in die Runde!

3 Fragen zu der Zusatzfederung hinten für meinen E91 335xi, Laufleistung ca. 74.000km:

1) Bei mir ist die Staubmanschette auf einer Seite gerissen. Ist das für den TÜV, bzw. MFK da CH-Fahrzeug, relevant, oder schauen die darüber hinweg?

2) Falls ein Austausch empfehlenswert ist, gleich beide Zusatzfederungen ersetzen, ggf. zusammen mit beiden Stoßdämpfern?

3) Traut sich jemand eine Kostenschätzung abzugeben für i) Zusatzfederungen und ii) Gesamtpaket inkl. Stoßdämpfern?

Vielen Dank & allen einen guten Freitag
    Nicolas

Hallo zusammen,

bin steinigt mich nicht, aber ich konnte zu der folgenden Thematik keinen passenden Thread finden: Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wann (nach Alter oder Kilometer) man die folgenden Öle bei einem 335xi (Baujahr 02/2008) wechseln sollte:

1) Verteilergetriebe,

2) Vorderachs- und Hinterachsgetriebe,

3) Servolenkung,

4) Automatik (ich hatte gelesen alle 100.000km)?

Vielen Dank und allen frohe Ostern

Nicolas

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Kann man den Zusatzdämpfer ohne Demontage des Stoßdämpfers tauschen? Wenn nicht, dann tendiere ich fast dazu die aufzufahren bis die komplett zerbröselt sind und die Stoßdämpfer gleich mitzumachen (der Arbeitsaufwand macht ja wahrscheinlich am meisten Musik). Oder spricht hier was dagegen?

Viele Grüsse

Nicolas

Guten Morgen in die Runde!

War gestern bei BMW für Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel. Hierbei wurde festgestellt, dass meine Dämpfer hinten fällig wären, da sich die Manschetten auflösen (siehe Bild). Was ist Eure Meinung dazu, weiterfahren bis es Geräusche oder Beeinträchtigungen beim Fahren gibt, oder sofort wechseln lassen?

Vielen Dank für Eure Meinung & happy Friday!

Nicolas

Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Musik mache ich nun seit >10 Jahren über das Aux-Kabel, funktioniert gut, aber das nervt natürlich beim Telefonieren. Kann es sein, dass ein Mikrofon ab Werk beim Schiebdachöffner verbaut ist was man ggf. verwenden kann? In 2011, hatte mir BMW eine Lösung mittels Dension Gateway empfohlen, habe das dann damals aber nicht weiterverfolgt (warum auch immer). Jetzt bin ich mehr auf der Autobahn unterwegs und da wäre natürlich eine schlanke Lösung genial ;)