Vielen Dank 2Slow!
1. Verstanden, wird somit in Angriff genommen.
2. Verstanden, nur Zusatzfeder und die Stoßdämpfer falls tatsächlich Bedarf besteht.
3. OEM, soll vernünftig gemacht werden und wieder ein paar Jahre halten :).
Vielen Dank 2Slow!
1. Verstanden, wird somit in Angriff genommen.
2. Verstanden, nur Zusatzfeder und die Stoßdämpfer falls tatsächlich Bedarf besteht.
3. OEM, soll vernünftig gemacht werden und wieder ein paar Jahre halten :).
Moin in die Runde!
3 Fragen zu der Zusatzfederung hinten für meinen E91 335xi, Laufleistung ca. 74.000km:
1) Bei mir ist die Staubmanschette auf einer Seite gerissen. Ist das für den TÜV, bzw. MFK da CH-Fahrzeug, relevant, oder schauen die darüber hinweg?
2) Falls ein Austausch empfehlenswert ist, gleich beide Zusatzfederungen ersetzen, ggf. zusammen mit beiden Stoßdämpfern?
3) Traut sich jemand eine Kostenschätzung abzugeben für i) Zusatzfederungen und ii) Gesamtpaket inkl. Stoßdämpfern?
Vielen Dank & allen einen guten Freitag
Nicolas
Hallo zusammen,
bin steinigt mich nicht, aber ich konnte zu der folgenden Thematik keinen passenden Thread finden: Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wann (nach Alter oder Kilometer) man die folgenden Öle bei einem 335xi (Baujahr 02/2008) wechseln sollte:
1) Verteilergetriebe,
2) Vorderachs- und Hinterachsgetriebe,
3) Servolenkung,
4) Automatik (ich hatte gelesen alle 100.000km)?
Vielen Dank und allen frohe Ostern
Nicolas
Ne, ne - das sollte schon richtig gemacht werden Laut BMW Hamburg haben die seit Jahren keinen 335xi e91 mehr in dem Zustand und geringen Laufleistung mehr gesehen - "unbedingt behalten und auf's H-Kennzeichen warten (sofern es das dann noch gibt)"
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen! Kann man den Zusatzdämpfer ohne Demontage des Stoßdämpfers tauschen? Wenn nicht, dann tendiere ich fast dazu die aufzufahren bis die komplett zerbröselt sind und die Stoßdämpfer gleich mitzumachen (der Arbeitsaufwand macht ja wahrscheinlich am meisten Musik). Oder spricht hier was dagegen?
Viele Grüsse
Nicolas
Geht um diesen bräunlich gefärbten Balg oberhalb des Dämpfers! Auf der anderen Seite schaut er ähnlich aus, hat aber an einer Stelle noch ein kleines Loch (leider kein Bild von der Seite).
Gruss
Nicolas
Guten Morgen in die Runde!
War gestern bei BMW für Öl-/Bremsflüssigkeitswechsel. Hierbei wurde festgestellt, dass meine Dämpfer hinten fällig wären, da sich die Manschetten auflösen (siehe Bild). Was ist Eure Meinung dazu, weiterfahren bis es Geräusche oder Beeinträchtigungen beim Fahren gibt, oder sofort wechseln lassen?
Vielen Dank für Eure Meinung & happy Friday!
Nicolas
Das habe ich irgendwie befürchtet Kann man über die VIN eruieren, wie aufwendig das bei mir sein würde? In Anbetracht der Laufleistung und des Zustands meines 3ers, würde ich da sogar eine (nicht völlig exorbitante) Investition tätigen
Vielen Dank für Deine Rückmeldung! Musik mache ich nun seit >10 Jahren über das Aux-Kabel, funktioniert gut, aber das nervt natürlich beim Telefonieren. Kann es sein, dass ein Mikrofon ab Werk beim Schiebdachöffner verbaut ist was man ggf. verwenden kann? In 2011, hatte mir BMW eine Lösung mittels Dension Gateway empfohlen, habe das dann damals aber nicht weiterverfolgt (warum auch immer). Jetzt bin ich mehr auf der Autobahn unterwegs und da wäre natürlich eine schlanke Lösung genial